onvista bank stellt Betrieb ein - Was bedeutet das für die Depotkunden?

23.11.2024 15:45:00

Die Schließung der onvista bank durch die Commerzbank hat viele überrascht. Doch was genau bedeutet das nahende Ende für bestehende Depots bei der onvista bank, und welche Schritte sollten Kunden nun erwägen?

Dieser Artikel ist Teil einer 4-teiligen Reihe: Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4

Mit der Entscheidung, den Geschäftsbetrieb der onvista bank einzustellen, steht für deren Kunden ein Wechsel zu einem neuen Online Broker bevor. Die Commerzbank plant keinen automatischen Übertrag zu einem Depot im Commerzbank-Verbund, sodass onvista bank-Kunden aktiv einen Depotwechsel einleiten müssen.

onvista bank schließt und verschickt Kündigungen, so finden Kunden einen neuen Broker

Mittlerweile haben zahlreiche Kunden von der onvista bank eine Kündigung erhalten und stehen vor der Frage, zu welchem Anbieter sie wechseln sollen.

Welcher Broker für onvista bank Kunden sinnvoll ist, hängt dabei von verschiedenen Faktoren ab. Klar ist: Das onvista bank-Angebot zählte früher zu den günstigsten am Markt. Mittlerweile hat sich die Welt aber weitergedreht und es gibt preisgünstigere Anbieter. Welche das sind und wie Anleger die für sie beste Alternative finden, erläutern wir auf der nächsten Seite.

­

Nächste Seite:Günstiger als onvista bank - Die besten Alternativen im Kostenvergleich

­

Bildquelle: onvista bank

In eigener Sache

Handle Deine Aktien so günstig wie nie zuvor

Bei finanzen.net ZERO handelst Du Deine Aktien, ETFs, Kryptos und Sparpläne ohne Order­gebühren (zzgl. markt­üblicher Spreads). Ausgezeichnet mit Note 1,7 und als „Preistipp“ bei Stiftung Warentest (Ausgabe 7/2023).

Jetzt informieren und nie wieder Gedanken um Gebühren machen

Weitere News zum Thema