JP Morgan Chase & Co. beurteilt Beiersdorf-Aktie mit Overweight
Die US-Bank JPMorgan hat Beiersdorf auf "Overweight" belassen. Die ab Dienstag geltenden US-Einfuhrzölle für Waren aus Mexiko, Kanada und China könnten für die Getränkehersteller problematischer werden als für die Lebensmittel- und Konsumgüterproduzenten, schrieb Analystin Celine Pannuti in seinem am Montag vorliegenden Branchenausblick. Unter ersteren würden die Spirituosenhersteller und hier wohl vor allem Diageo und Campari leiden. Geringer erschienen die möglichen Belastungen beim Brauereikonzern Heineken, während Konkurrent AB Inbev sogar von den Zöllen profitieren könnte. Im Lebensmittel- und Konsumgüterbereich sei Beiersdorf den größten Risiken ausgesetzt.
Aktien Check: Ein detaillierter Blick auf die Performance der Beiersdorf-Aktie zur Zeit der Analyse
Die Beiersdorf-Aktie stand in der XETRA-Sitzung um 12:48 Uhr 1,3 Prozent im Minus bei 127,25 EUR. Zuletzt wurden über XETRA 45.010 Beiersdorf-Aktien umgesetzt. Seit Anfang des Jahres 2025 gewann die Aktie 2,6 Prozent.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 03.02.2025 / 00:28 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 03.02.2025 / 01:28 / GMT
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Beiersdorf, g-stockstudio / Shutterstock.com