Fresenius SE-Analyse: Buy-Bewertung für Fresenius SE-Aktie von Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
Die Privatbank Berenberg hat Fresenius auf "Buy" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Der Medizinkonzern dürfte erwartungsgemäß solide ins Jahr gestartet sein, schrieb Analystin Victoria Lambert in einem am Montag vorliegenden Ausblick auf die am 7. Mai anstehenden Quartalszahlen. Dank der ordentlichen Wachstumsaussichten, der begrenzten Betroffenheit von US-Zöllen und der Möglichkeiten, mit dem Verkauf von Aktivitäten Einnahmen zu generieren, halte sich die Aktie seit Jahresbeginn bemerkenswert gut.
Handelsvolumen und mehr: So entwickelt sich die Fresenius SE-Aktie zum Zeitpunkt der Analyse
Um 10:31 Uhr sprang die Fresenius SE-Aktie im XETRA-Handel an und legte um 1,2 Prozent auf 40,32 EUR zu. Hiermit hat das Papier noch ein Aufwärtspotenzial von 11,61 Prozent bezogen auf das festgelegte Kursziel. Zuletzt wurden via XETRA 63.371 Fresenius SE-Aktien umgesetzt. Auf Jahressicht 2025 ging es für das Papier um 20,2 Prozent aufwärts. Fresenius SE dürfte die Finanzergebnisse für Q1 2025 voraussichtlich am 07.05.2025 präsentieren.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 25.04.2025 / 16:06 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Fresenius, gopixa / Shutterstock.com