Beiersdorf-Analyse: Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) vergibt Buy an Beiersdorf-Aktie
Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Beiersdorf auf "Buy" mit einem Kursziel von 164 Euro belassen. Analyst Fulvio Cazzol bleibt für den Konsumgüterhersteller mit Blick auf 2025 bei seiner "konstruktiven" Haltung, wie aus einer am Donnerstag vorliegenden Einschätzung hervorgeht. Die Hamburger seien gut positioniert, um vom Vertriebsstart wichtiger Marken und Produkte in verschiedenen Regionen zu profitieren. Seine "Top Picks" unter den europäischen Aktien von Nahrungsmittel- und Haushaltsprodukte-Herstellern für 2025 sind Glanbia, Kerry und Haleon. Bei Beiersdorf betonte er zudem das Potenzial für Verbesserungen aus eigener Kraft.
Analyse und Aktienbewertung: Eine Untersuchung der Beiersdorf-Aktie zum Zeitpunkt der Analyse
Um 13:17 Uhr wies die Beiersdorf-Aktie Gewinne aus. In der XETRA-Sitzung ging es für das Papier um 0,8 Prozent auf 128,05 EUR nach oben. Aufgrund dessen weist das Papier noch eine Kurssteigerungsmöglichkeit von 28,07 Prozent bezogen auf das festgesetzte Kursziel auf. Das Handelsvolumen belief sich zuletzt auf 55.215 Beiersdorf-Aktien. Mit der Präsentation der Q4 2024-Finanzergebnisse von Beiersdorf rechnen Experten am 26.02.2025.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 08.01.2025 / 16:04 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: g-stockstudio / Shutterstock.com, Beiersdorf