BVB-Aktie dreht ins Minus: BVB benötigt Fußball-Wunder gegen Barça

15.04.2025 16:36:39

Borussia Dortmund benötigt am Dienstag in der Champions League gegen den FC Barcelona ein Fußball-Wunder zum Einzug in das Halbfinale.

In das Viertelfinal-Rückspiel (21.00 Uhr) geht der Tabellenachte der Bundesliga mit der Hypothek des 0:4 aus dem Hinspiel in der Vorwoche. Gegen das von Ex-Bundestrainer Hansi Flick trainierte Barcelona könnte BVB-Coach Niko Kovac in Emre Can sogar auf seinen Kapitän verzichten. Der 31-Jährige wurde bereits am Montag im Abschlusstraining geschont.

Nmecha hat noch den Glauben an BVB-Wunder

Zumindest Felix Nmecha hat Borussia Dortmunds Einzug ins Champions-League-Halbfinale noch nicht aufgegeben. Trotz des 0:4 im Hinspiel in der vergangenen Woche beim FC Barcelona sieht der Mittelfeldspieler den BVB am Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime) im Viertelfinal-Rückspiel nicht chancenlos.

"Wir müssen ein perfektes Spiel machen. Mit unseren Fans ist alles möglich. Wir haben dies Glauben", sagte Nmecha. "Wir gehen nicht einfach so in das Spiel, wir wollen das Spiel gewinnen." In der Vorwoche war der Bundesliga-Achte beim Team von Ex-Bundestrainer Hansi Flick chancenlos gewesen.

BVB vor letztem Champions-League-Spiel für längere Zeit?

Angesichts der enttäuschenden Bundesliga-Saison dürfte die Partie am Dienstag für mindestens 17 Monate der vorerst letzte Champions-League-Auftritt des BVB sein. "Als Spieler will man immer Champions League spielen. Wir müssen das genießen. Wir dürfen auch nicht zu weit denken. Wir haben definitiv noch Chancen in der Liga", meinte Nmecha.

Fünf Spieltage vor dem Saisonende liegen die Dortmunder sechs Punkte hinter einem Champions-League-Rang.

Am Dienstag verlieren BVB-Papiere via XETRA inzwischen 0,33 Prozent auf 3,02 Euro.

/lap/DP/zb

DORTMUND (dpa-AFX)

Bildquelle: 360b / Shutterstock.com, charnsitr / Shutterstock.com, ninopavisic / Shutterstock.com

In eigener Sache

CFD-Broker-Vergleich: die besten CFD-Broker im Test

Mit CFDs können Anleger mit Hebel von steigenden und fallenden Kursen profitieren. Doch welche Anbieter sind empfehlenswert?

CFD-Broker-Vergleich: Die beliebtesten Anbieter im Test

Weitere News zum Thema