Buy für DHL Group (ex Deutsche Post)-Aktie nach Deutsche Bank AG-Analyse
Deutsche Bank Research hat das Kursziel für DHL Group von 50 auf 42 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Er habe bereits vor dem sogenannten "Liberation Day" mit den neuen Zöllen von US-Präsident Donald Trump seine Schätzungen für den Logistikkonzern gesenkt, schrieb Analyst Andy Chu in einer am Donnerstag vorliegenden Einschätzung. Seine operative Ergebnisprognose (Ebit) liege nun knapp unter dem Konzernziel. Die Unsicherheit wegen der Zölle könnte die globale Wirtschaft erheblich beeinträchtigen und zu einer Rezession führen.
Handelsvolumen und mehr: So entwickelt sich die DHL Group (ex Deutsche Post)-Aktie zum Zeitpunkt der Analyse
Das Papier von DHL Group (ex Deutsche Post) befand sich um 13:12 Uhr im Sinkflug und gab im XETRA-Handel 1,3 Prozent auf 35,78 EUR ab. Also hat der Anteilsschein noch Spielraum von 17,38 Prozent nach oben gerechnet zum festgelegten Kursziel. Bisher wurden via XETRA 970.975 DHL Group (ex Deutsche Post)-Aktien gekauft oder verkauft. Auf Jahressicht 2025 kletterte der Anteilsschein um 5,3 Prozent nach oben. Am 08.05.2025 werden die Kennzahlen für Q1 2025 voraussichtlich präsentiert.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 17.04.2025 / 07:57 / CET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Deutsche Post, AIF