Bayer-Aktie: Jefferies & Company Inc. vergibt Hold

14.04.2025 09:48:00

Hier sind die Resultate der genauen Betrachtung des Bayer-Papiers durch Jefferies & Company Inc.-Analyst Chris Counihan.

Das Analysehaus Jefferies hat Bayer auf "Hold" belassen. Bayer gehöre mit Wacker Chemie und Solvay zu den europäischen Chemieunternehmen, die das geringste organische Umsatzwachstum bräuchten, um die Konsenserwartungen an das laufende Jahr zu erfüllen, schrieb Analyst Chris Counihan in einem am Montag vorliegenden Branchenausblick. Dagegen erschienen die Schätzungen und damit auch die Risiken bei Croda, Clariant und Lanxess am höchsten. Unter den defensiven und verbraucherabhängigen Werten bevorzugt Counihan Air Liquide und unter den diversifizierten Unternehmen Akzo Nobel.

Zwischen Kurs und Quartal: So steht es um die Bayer-Aktie am Tag der ausführlichen Untersuchung

Im XETRA-Handel gewannen die Bayer-Papiere um 09:31 Uhr 2,2 Prozent. Im heutigen Handel wurden bisher 276.963 Bayer-Aktien umgesetzt. Der Anteilsschein kletterte auf Jahressicht 2025 um 6,6 Prozent.

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net

Veröffentlichung der Original-Studie: 11.04.2025 / 12:23 / ET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 13.04.2025 / 19:00 / ET


Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Bildquelle: 360b / Shutterstock.com, iStockphoto

In eigener Sache

Aktiendepot-Vergleich: Finde den perfekten Broker für Deinen Bedarf!

Über ein Dutzend Aktiendepots wurden getestet – entdecke jetzt die besten Angebote im Depot-Vergleich.

Jetzt die besten kostenlosen Depots vergleichen!

Weitere News zum Thema