Presse

MGID gewinnt finanzen.net

Native Ads und redaktionelle Empfehlungen für Deutschlands führendes Finanzportal

Berlin, 01.04.2025 - Die globale Werbeplattform MGID hat in Deutschland einen neuen Premium-Publisher gewonnen: finanzen.net, mit über fünf Millionen Unique Usern und mehr als 35 Millionen Visits das führende Finanzportal Deutschlands. Ziel der exklusiven Partnerschaft ist es, mit nativen, aufmerksamkeitsstarken Content-Empfehlungen relevante Inhalte von finanzen.net optimal zu monetarisieren und die Interaktion mit den Nutzern zu steigern. Gleichzeitig setzt der Native-Advertising-Spezialist MGID damit den kontinuierlichen Ausbau seines Publisher-Netzwerks in Deutschland fort und bietet Advertisern skalierbare Reichweite in attraktiven Premium-Umfeldern.

Im Rahmen der exklusiven Zusammenarbeit werden passende Native Ads aus dem MGID-Advertiser-Netzwerk und redaktionelle Empfehlungen auf finanzen.net ausgespielt. Durch den Publisher-fokussierten Ansatz von MGID profitiert finanzen.net dabei jederzeit von voller Kontrolle über die eingesetzten Widgets und kann die genaue Positionierung der Native Ads im redaktionellen Umfeld optimal aussteuern. Dies erfolgt klassisch unterhalb redaktioneller Artikel, über die Integration auf einzelnen Unterseiten und über On-Site Notifications. Im letzten Fall erscheint es optisch wie eine Push-Benachrichtigung auf der Website, was für hohe Sichtbarkeit und eine gute Click-Through-Rate (CTR) sorgt.

"Mit finanzen.net gewinnen wir ein echtes Schwergewicht der deutschen Medienlandschaft. Wir freuen uns sehr darüber, dass dieses ebenso reichweitenstarke wie qualitativ hochwertige Finanzportal nun Teil unserer kontinuierlich wachsenden Publisher-Familie ist", erklärt Swen Büttner, Managing Director Germany von MGID. "Durch die Zusammenarbeit mit renommierten Partnern wie finanzen.net bauen wir unsere Premium-Umfelder mit absoluter Brand Safety mit einem zusätzlichen Top-Publisher weiter aus."

"Unsere Nutzer erwarten jederzeit aktuelle, verlässliche Finanzinformationen, fundierte Analysen sowie praxisnahe Tools und Ratgeber. Entsprechend setzen wir auch in der Vermarktung und Monetarisierung unserer Inhalte auf hohe Qualität und Relevanz. Durch die Native-Advertising- und Content-Recommendation-Lösungen von MGID können wir ein nahtloses Nutzererlebnis bieten - mit thematisch passenden Content- und Anzeigen-Empfehlungen, die individuell auf die Interessen unserer Besucher zugeschnitten sind", sagt Lennart Libercka, Geschäftsführer und COO von finanzen.net.

Über die finanzen.net Gruppe

Die finanzen.net-Gruppe ist ein innovatives FinTech-Unternehmen, das private und professionelle Anleger bei ihren Investitionsentscheidungen unterstützt. Zur Gruppe gehören:

finanzen.net

- eines der führenden Finanzinformationsportale in der DACH-Region,

finanzen.net ZERO

- ein Neobroker für kostengünstigen Wertpapierhandel,

TraderFox

- ein Anbieter von Finanzinformationen und Trading-Tools für semi-professionelle Investoren und die, die es werden wollen.

Mit mehr als 41 Mio. Visits (IVW 01/2025) und über 227 Mio. Page Impressions (IVW 01/2025) ist finanzen.net (www.finanzen.net) Deutschlands führendes Finanzportal. finanzen.net bietet alle Daten zur aktuellen Entwicklung an den Weltmärkten. Dazu gehören Realtime-Push-Kurse und Informationen über alle relevanten Assetklassen wie Aktien, Zertifikaten, Indizes, Rohstoffe, Devisen, Fonds, ETFs und Kryptowährungen sowie zu Unternehmen und Konjunktur. Tools zur Chartanalyse, Musterdepots und persönliche Nachrichtenseiten machen das Angebot individualisierbar. Mobil ist finanzen.net über die marktführenden Apps erreichbar.

Anfang 2025 wurde die finanzen.net-Gruppe von Inflexion, einer führenden europäischen Private-Equity-Gesellschaft im Mid-Cap-Segment, übernommen. Inflexion unterstützt ambitionierte Management-Teams dabei, wachstumsstarke Unternehmen weiterzuentwickeln und nachhaltig zu skalieren.

Über MGID

MGID ist eine globale Werbeplattform, die Marken und Publisher dabei unterstützt, im Open Web mit innovativer 'Nativer Werbung’ erfolgreich zu sein. Dabei nutzt MGID KI-basierte Technologien mit einem Privacy-First-Ansatz, um qualitativ hochwertige, relevante Ads auf seinen Partner-Seiten auszuspielen und erreicht damit monatlich mehr als eine Milliarde Nutzer. Die vielfältigen Werbeformate der Plattform - die Spanne reicht von Native Ads über Display Ads bis hin zu Video Ads - sorgen für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Nutzererlebnis und Werbeleistung. Sie schaffen Aufmerksamkeit für Advertiser und ermöglichen es gleichzeitig Publishern, ihre Besucher effektiv zu monetarisieren.

MGID wurde in der Ukraine gegründet, hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Santa Monica und ist weltweit mit 18 Niederlassungen vertreten. Durch Investitionen in Technologie, Mitarbeiter und strategische Partnerschaften verzeichnet MGID seit fünf Jahren jedes Jahr zweistellige Wachstumsraten. Während MGID seine Reichweite in Nord- und Südamerika, Europa und Asien kontinuierlich ausbaut, bleibt der Fokus des Unternehmens gleichzeitig auf ein nachhaltiges profitables Wachstum ausgerichtet. Die Herausforderungen innerhalb des digitalen Werbeökosystems unterliegen ständiger Veränderung. MGID entwickelt seine Produkte kontinuierlich weiter, um den Akteuren an beiden Enden der Wertschöpfungskette bei der Bewältigung dieser Herausforderungen dauerhaft helfen zu können.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mgid.com oder kontaktieren Sie uns unter hello@mgidpr.com.

Hier finden Sie alle aktuellen News und Pressemitteilungen zu unserem Unternehmen.

01.04.25MGID gewinnt finanzen.net
15.11.24finanzen.net startet mit neuem Eigentümer Inflexion in die nächste Wachstumsphase
02.10.24So einfach geht Krypto: CoinShares und finanzen.net starten gemeinsamen Krypto-Index-ETP auf XETRA
24.09.24Personalie finanzen.net: Mandy Schwab folgt auf Lars Merle und wird Chief Commercial Officer
18.03.24finanzen.net tradespot: Neue Börsen-App vereinfacht Aktienhandel
07.02.24Wegweiser durch die Finanzwelt: finanzen.net stellt Ratgeber-Bereich neu auf
18.11.22Inside Börsenplatz: Börsen-Zeitung und finanzen.net starten Kooperation
14.11.22Zertifikate Awards: finanzen.net holt mit App den ersten Platz - "Das Google unter den Finanz-Apps"
09.11.22finanzen.net: Timo Böhninger wird Senior Vice President (SVP) Switzerland, Cornelius Balzer Head of Business Expansion
23.02.22Multi-Brokerage: Guidants bindet finanzen.net zero an
20.01.22finanzen.net - Auf die richtigen Partner setzen
15.09.21Deutschlands größtes Börsenportal ist Fördermitglied im DDV
07.06.21Finanzportal finanzen.net startet eigenes Trading-Angebot: finanzen.net zero
31.03.21Finanzportal finanzen.net übernimmt GRATISBROKER
28.01.21Finanzen.net-Gruppe baut Geschäftsführung um
06.04.20Lennart Libercka ist weiterer Geschäftsführer bei finanzen.net
08.10.19Neue Champions League für Fondsgesellschaften: finanzen.net und f-fex stellen neues Konzept zur Qualitätsbewertung der Oberklasse vor
07.03.19Börse Stuttgart, Axel Springer und finanzen.net entwickeln gemeinsames Angebot für die digitale Finanzwelt
07.03.19Axel Springer investiert in Business Insider Deutschland - neuer Standort Berlin
02.10.17Anlegen-in-Immobilien.de: Finanzen.net startet neues Onlineportal
24.11.15Axel Springer initiates closer cooperation of Business Insider and finanzen.net on the US market
16.11.15Kompetent und unkonventionell: Business Insider Deutschland gestartet
23.09.15finanzen.net und Bonniers Veckans Affärer starten Finanzportal in Schweden
23.09.15Christin Martens wird Chefredakteurin von Business Insider Deutschland
19.02.15finanzen.net baut Reichweite aus und ist führende Mobile-Informationsquelle für Finanzberater
30.06.14Peter Schille und Jens Ohr auf unternehmer.de zu Geldanlage für Selbstständige