Presse
finanzen.net baut Reichweite aus und ist führende Mobile-Informationsquelle für Finanzberater
• finanzen.net ist meistgenutzte App unter Finanzberatern
• Reichweite des Portals mit über 32 Mio. Visits im Januar auf Allzeithoch
Karlsruhe, 10.02.2015 - finanzen.net, das größte Finanzinformationsportal Deutschlands, ist laut der aktuellen HBS Medien- und Markenstudie bei Anlageberatern in Genossenschaftsbanken und Sparkassen, privaten Bankberatern sowie bei unabhängigen Finanzberatern die führende Informationsquelle im Bereich Mobile.
17,8 Prozent der genossenschaftlichen und Sparkassen-Bankberater und 16 Prozent der Anlageberater in Privatbanken gaben in der aktuellen Erhebung an, finanzen.net als erste Anlaufstelle beim mobilen Abruf von Finanzinformationen zu nutzen. Bei den unabhängigen Finanzberatern liegt finanzen.net mit 17,5 Prozent der Befragten ebenfalls auf dem ersten Platz. Für die unabhängige HBS-Studie wurden 937 Finanzdienstleister und institutionelle Investoren aus Deutschland in Einzelinterviews telefonisch befragt.
Lars Merle, Mitglied der Geschäftsleitung von finanzen.net: "Wir sind stolz, in dem immer wichtigeren Bereich Mobile bei den Finanzprofis führender Anbieter von Marktinformationen zu sein. Für uns ist dies eine Bestätigung der bisherigen Arbeit und Ansporn für die Zukunft zugleich."
Reichweitenstärkster Monat der Unternehmensgeschichte
Auch die allgemeinen Reichweitenzahlen von finanzen.net (Online und Mobile) stiegen im Monat Januar auf ein Allzeithoch von insgesamt über 32 Millionen Visits und über 186 Millionen Seitenabrufen. Damit erzielt finanzen.net einen Zuwachs von fast 50 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Zudem lag die Reichweite des Portals fast 100 Millionen Seitenaufrufe über der des nächsten Wettbewerbers.
Peter Schille, Geschäftsführer und Gründer von finanzen.net: "Generell ist der Januar ein sehr starker Monat für Finanzportale. Die Entscheidungen der SNB, der EZB sowie das Alltime-High des DAX haben unsere Reichweite zusätzlich beflügelt. Besonders freut uns, dass wir die Distanz zu unseren Wettbewerbern weiter ausbauen konnten."
Über finanzen.net:
Mit über 2,76 Millionen Unique Usern (AGOF internet facts 2014-11) und 32 Millionen Visits (IVW 01/2015) ist finanzen.net Deutschlands führendes Finanzportal. finanzen.net bietet börsentäglich Daten zur aktuellen Entwicklung auf den Weltmärkten. Realtime-Push-Kurse zu Indizes, Rohstoffen und Devisen runden das Profil neben Informationen zu Aktien, Unternehmen, Zertifikaten, Fonds und zur Konjunktur ab. Interaktive Tools zur Chartanalyse, Musterdepots und persönliche Nachrichtenseiten machen das Angebot individualisierbar. Als eigenständige Gesellschaft ist finanzen.net seit 2010 Tochter der Axel Springer SE. finanzen.net betreibt bereits Ableger in der Schweiz (finanzen.ch), in Österreich (finanzen.at) und in Russland (finanz.ru).
Weitere Informationen unter:
Pressekontakt:
KERL und CIE Kommunikationsberatung GmbH
Jan Karpinski
Mainzer Landstr. 49
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 3085 5837
E-Mail: j.karpinski@kerlundcie.de
finanzen.net Pressemitteilungen
Hier finden Sie alle aktuellen News und Pressemitteilungen zu unserem Unternehmen.