52%-Tradingchance mit der SMA Solar-Aktie
SMA-Solar-Kurs legte in der vergangenen Woche um mehr als 10% zu
Der Aktienkurs der SMA Solar-Aktie legte innerhalb der vergangenen Woche von 78 auf bis zu 86,50 Euro, also um 10,25 Prozent zu. Gerüchte über eine Übernahme der SMA Solar durch First Solar, die angeblich 110 Euro für eine Aktie hinlegen würden, wurden als Triebfeder für den Kursanstieg angesehen.
Der Kursanstieg der vergangenen Tage bewirkte auch, dass sich die charttechnische Situation der Aktie nun deutlich aufgehellt hat. Chartanalysten halten sogar eine Rally bis in den Bereich von mehr als 100 Euro für möglich, wenn die Unterstützung im Bereich von 77 Euro hält.
Bullish eingestellte Anleger, die von einer Fortsetzung der Rally ausgehen, könnten auch auf Long-Hebelprodukte, wie die nachfolgend präsentierten, setzen:
Beispiel Turbo-Call:
Der Deutsche Bank-Open End-Turbo-Call auf die SMA Solar-Aktie mit Basispreis bei 70,02, KO-Level bei 77,05 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000DB7C1H0, wurde beim Aktienkurs von 86 Euro mit 1,61 – 1,64 Euro gehandelt.
Bei einem Kursanstieg auf 95 Euro wird der innere Wert des Turbo-Calls auf etwa 2,50 Euro (+52 Prozent) zulegen.
Beispiel Call-Optionsschein:
Der DZ Bank-Call-Optionsschein auf die SMA Solar-Aktie mit Basispreis bei 90 Euro, Laufzeit bis 15.12.10, BV 0,1, ISIN: DE000DZ1FCM3, wurde beim Aktienkurs von 86 Euro mit 0,60 – 0,67 Euro gehandelt.
Wenn der Kurs der SMA Solar-Aktie innerhalb des nächsten Monats auf 95 Euro ansteigt, dann wird sich der Preis des Optionsscheines auf etwa 0,96 Euro (+43 Prozent) steigern.
Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der SMA Solar-Aktie oder von Hebelprodukten auf die SMA Solar-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
HebelprodukteReport: Walter Kozubek ist Herausgeber des HebelprodukteReports. Dieser kostenlose PDF-Newsletter erscheint zwei Mal im Monat. Zusätzlich ist Herr Kozubek auch Herausgeber des ZertifikateReports, sowie einer der Betreiber des Internetratgebers www.geld.com
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche au