Zertifikate Report Walter Kozubek

Henkel-Zertifikat mit 13% Bonuschance und 19% Sicherheitspuffer

16.10.13 09:40 Uhr

Henkel-Zertifikat mit 13% Bonuschance und 19% Sicherheitspuffer | finanzen.net

Bonus-Zertifikat mit hohen Renditechancen und hohem Aufgeld.

Analyse von www.zertifikate-investor.de: “Henkel ist weltweit mit führenden Marken sowie Technologien in den drei Geschäftsfeldern Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Klebstoff-Technologien tätig. Der Unternehmensbereich Wasch- und Reinigungsmittel hat schon immer eine wichtige Rolle in der mehr als 130jährigen Geschichte gespielt. Denn bereits im Jahr 1907 kommt mit Persil das erste selbsttätige Waschmittel der Welt auf den Markt. Umsatzstärkster Geschäftsbereich ist allerdings die Sparte mit Klebstoff-Technologien.

Wer­bung

Im Aufwärtstrendkanal

Das durchschnittliche Analysten-Kursziel für die im DAX notierte Vorzugsaktie von Henkel liegt aktuell bei 83 Euro. Mit einem für 2014 geschätzten Gewinnvielfachen von 16,8 ist der DAX-Titel im Branchenvergleich nicht zu teuer, denn Procter & Gamble (18,3) und Unilever (16,1) werden höher oder etwa gleich hoch bewertet. Seit mehr als zwei Jahren bewegt sich die Aktie in einem Aufwärtstrendkanal, deren untere Begrenzung bei 72 Euro verläuft. Dort findet sich auch die 200-Tage-Linie, so dass diese Kursregion als Unterstützungszone gilt.“

Capped Bonus-Zertifikat

Für renditeorientierte Anleger, die zu Gunsten der hohen Ertragsmöglichkeiten ein hohes Aufgeld in Kauf nehmen wollen, könnte das UBS-Bonus-Zertifikat mit Cap auf die Henkel-Aktie mit der Barriere bei 60 Euro, Bonuslevel und Cap bei 100 Euro, fällig am 9.9.14, BV 1, ISIN: DE000UA5CSB8 interessant sein. Die Barriere dieses Zertifikates befindet sich somit deutlich unterhalb der als Unterstützungszone fungierenden 200-Tage-Linie.

Wer­bung

Beim Aktienkurs von 73,70 Euro wurde das Zertifikat mit 88,14 – 88,16 Euro zum Handel angeboten. Berührt der Kurs der Henkel-Aktie bis zum 9.9.14 niemals die Barriere bei 60 Euro, dann wird das Zertifikat mit dem Bonuslevel von 100 Euro zurückbezahlt. Somit ermöglicht das Zertifikat die Chance auf einen Ertrag von 13,43 Prozent, wenn der Aktienkurs niemals um 18,59 Prozent nachgibt. Berührt der Aktienkurs die Barriere, dann wird das Verlustpotenzial des Zertifikates wegen des hohen Aufgeldes naturgemäß höher sein, als bei einem weniger Gewinn versprechenden Zertifikat mit tieferem Bonuslevel.

ZertifikateReport-Fazit: Dieses Capped Bonus-Zertifikat auf die Henkel-Aktie eignet sich wegen des hohen Gewinnpotenzials und des damit einhergehenden hohen Aufgeldes für Anleger mit der festen Marktmeinung, dass der Kurs der Henkel-Aktie innerhalb der nächsten elf Monaten niemals auf 60 Euro oder darunter fallen wird.

Wer­bung

Walter Kozubek ist Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.