Gold/DAX-Inline-Optionsschein mit 101% Chance
Interessante Kombinationsmöglichkeiten für risikofreudige Anleger
Inline-Optionsscheine sind mit einem unteren und einem oberen KO-Level ausgestattet. Wenn der Preis des Basiswertes bis zum Ende der Laufzeit des Optionsscheines permanent innerhalb dieser beiden KO-Levels verbleibt, dann werden sie am Laufzeitende mit 10 Euro zurückbezahlt. Berührt oder über-schreitet der Preis des Basiswertes eine der beiden Marken, dann verfällt der Schein praktisch wertlos, da Anleger in diesem Fall mit einem Betrag in Höhe von 0,001 Euro je Schein abgefertigt werden. Duo Inline-Optionsscheine beziehen sich auf zwei Basiswerte. Einerseits bieten diese Scheine höhere Renditechancen als die einfachen Inline Optionsscheine; andererseits ist das Risiko der Verletzung der KO-Schwellen bei zwei Basiswerten größer als bei Scheinen, die sich nur auf einen Basiswert beziehen.
Seit einigen Tagen bietet die Société Générale neue Duo-Inline Optionsscheine auf die Basiswerte Gold, den DAX-Index und Brent-Futures an. Daraus ergeben sich die Kombinationen Gold/DAX, Öl/DAX und Öl/Gold. Risikofreudige Anleger, die nun von einer Seitwärtsbewegung des Goldpreises und des DAX-Index ausgehen, können in den kommenden fünf Monaten ihren Kapitaleinsatz mit dem Duo Inline-Optionsschein auf Gold/DAX, Bewertungstag 13.9.13, ISIN: DE000SG33LK1 verdoppeln. Wenn bis zum Bewertungstag kein DAX-XETRA-Schlusskurs auf oder ausserhalb einer der bei 6.500 und 8.750 Punkten liegenden KO-Levels gebildet wird und bei Gold kein in London ermittelter Nachmittagsfixingpreis auf oder unterhalb von 1.350 USD oder auf oder oberhalb von 1.950 USD gebildet wird, dann wird dieser Schein an seinem Laufzeitende mit 10 Euro zurückbezahlt, Andernfalls erhalten Anleger je Schein den Restwert von 0,001 Euro ausgezahlt. Beim DAX-Stand von 7.459 Punkten und dem Gold-Fixing-Preis von 1.405 USD wurde der Schein mit 4,46 – 4,96 Euro gehandelt. Somit ermöglicht dieser Duo Inline-Optionsschein eine Renditechance von 102 Prozent.
Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Gold oder auf den DAX-Index oder von Hebelprodukten auf Gold oder den DAX-Index dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Walter Kozubek ist Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus