Live-Mitschnitt

Vermögensaufbau durch Swing Trading

17.03.22 20:19 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Vermögensaufbau durch Swing Trading | finanzen.net

Swing Trading ist perfekt für Händler, die von starken Bewegungen profitieren möchten, die sich in einem höheren Zeitrahmen tendenziell schneller realisieren als andere Strategien. Mario Steinrücken zeigte Ihnen im Trading-Seminar, wie Sie Swing Trading für sich nutzen können.

Swing Trading ist eine Strategie, die auf der einen Seite trendfolgend agiert und damit tendenziell konservativ ist, gleichzeitig aber auch kurzfristige Impulse nutzt und dadurch spekulativ einzuordnen ist. Man könnte Swing Trading als "risikofreudig im Rahmen der Vernunft" bezeichnen, eine Strategie, die rational aufgebaut und erfolgversprechend ist. Wie genau geht man dabei vor?

Haben Sie das Online-Seminar verpasst? Das ist überhaupt kein Problem, Sie können sich hier die Aufzeichnung anschauen!

Im Trading-Seminar erläuterte Mario Steinrücken, warum Swing Trading eine sehr gute Möglichkeit für einen langfristigen Vermögensaufbau ist. "Denn gerade in der aktuell unsicheren und sehr volatilen Marktphase zeigt sich die Schwäche des Buy & Hold Ansatzes, der von vielen großen Finanz-YouTubern proklamiert wird. Die hier immer wieder entstehenden Durststrecken in fallenden Märkten können durch Swing Trading ausgeglichen und sogar überkompensiert werden", sagte Steinrücken im Vorgespräch.

"Sie werden im Trading-Seminar lernen, was Swing Trading überhaupt ist und was es im Kern ausmacht. Außerdem lernen Sie einen 5-Schritte-Prozess kennen, um im Swing Trading erfolgreich zu werden", fügte Mario Steinrücken hinzu. Trader können eine Vielzahl unterschiedlicher Techniken und Strategien des Swing-Tradings einsetzen, um optimale Ergebnisse aus diesem kurzfristigen Trading-Stil zu ziehen.

Logo Hier klicken und YouTube-Kanal abonnieren!

Ihr Experte

Profi-Trader René Wolfram Mario Steinrücken ist Daytrader. Er hat sich auf eine Mischung aus Price Action und Orderflow Trading im E-Mini S&P 500 Futures (ES), Nasdaq 100 Futures (NQ) und Dow Jones Futures (YM) spezialisiert. Seine professionelle Trader Laufbahn startete er 2004 im Aktienhandel der Börse Stuttgart. Später arbeitete er zusammen mit Dirk Müller an der Frankfurter Börse im Aktienhandel. Er besitzt die Xetra- und Eurex Lizenz und war ebenso als Futures Trader bei der Wertpapiereigenhandelsgesellschaft "Gass Capital Markets" in Frankfurt tätig.

Bildquellen: Feylite / Shutterstock.com