The Wall Street Journal

Chinas Luxus-Käufer verleihen Gold neues Leben

13.08.13 12:29 Uhr

In China liebt man Goldschmuck. Die preisbewussten Verbraucher dort haben die niedrigen Preise im vergangenen Quartal genutzt und so viel Gold gekauft wie noch nie. Das könnte die lange Misere am Markt endlich beenden.

Werte in diesem Artikel
Rohstoffe

2.753,28 USD -2,22 USD -0,08%


In China steigt wieder die Lust auf Luxus. Dem schwächelnden Goldmarkt verleiht das neues Leben. In der vergangenen Woche stieg der Preis für Gold um 4 Prozent. Am Montag gab es ein Drei-Wochen-Hoch von 1.334,70 US-Dollar. Einige Anleger und Analysten berichten, dass hinter dem Anstieg vor allem eine höhere Nachfrage nach physischem Gold in China steckt.
Wer­bung
Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln (schon ab 100 €)

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.

Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.

China macht allein ein Viertel der weltweiten Goldnachfrage aus. Im zweiten Quartal stieg diese auf den Rekordwert von 385,5 Tonnen, wie aus am Montag veröffentlichten Zahlen der staatlichen China Gold Association hervorgeht. Das ist doppelt so viel wie noch vor einem Jahr, zeigt eine Analyse der Daten durch das Wall Street Journal ... lesen Sie den vollständigen Artikel auf WSJ.de

Nachrichten zu Goldpreis