Darum legen die Ölpreise deutlich zu
Die Ölpreise haben am Montag deutlich zugelegt.
Werte in diesem Artikel
Bis zuletzt stieg der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent auf 78,71 US-Dollar. Das waren 2,59 Dollar mehr als am Freitag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 2,04 Dollar auf 75,83 Dollar. Wegen eines Feiertages in den USA war diese Sorte zuletzt am Donnerstag gehandelt worden.
Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Händler verwiesen auf die freundlichen Aktienmärkten. An den Finanzmärkten wächst die Zuversicht, dass die Ausbreitung der Omikron-Variante die wirtschaftliche Entwicklung weniger als zunächst erwartet belasten wird. Experten verwiesen auf die möglicherweise geringere Krankheitsschwere.
Der Handel bleibe jedoch nervös. Schließlich dürfte insbesondere der Transportsektor unter möglichen weiteren Einschränkungen leiden. Dies könnte auch die Nachfrage nach Rohöl dämpfen.
/jsl/he
NEW YORK/LONDON (dpa-AFX)
Weitere Ölpreis (Brent) News
Bildquellen: gopixa / Shutterstock.com, Zepedrocoelho / Shutterstock.com