Lagerdaten aus den USA

Darum legen die Ölpreise weiter zu

02.01.25 17:52 Uhr

Darum legen die Ölpreise weiter zu | finanzen.net

Die Ölpreise haben zum Jahresbeginn merklich zugelegt.

Werte in diesem Artikel
Rohstoffe

76,69 USD 0,74 USD 0,97%

74,08 USD 0,95 USD 1,30%

Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im März kostete am Donnerstagnachmittag 76,40 US-Dollar. Das waren 1,74 Dollar mehr als am Mittwoch. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI zur Lieferung im Februar stieg um 1,81 Dollar auf 73,54 Dollar.

Wer­bung
Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln (schon ab 100 €)

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.

Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.

In den USA sind die Ölreserven in der vergangenen Woche laut US-Energieministerium gesunken. Allerdings fiel der Rückgang schwächer als erwartet aus. Zudem sind die Bestände an Destillaten und Benzin gestiegen.

Unterdessen dauern die Feindseligkeiten im Nahen Osten und der Krieg in der Ukraine an. Eine Verschärfung der Konflikte in einer der beiden Regionen könnte die Ölpreise kurzfristig zusätzlich stützen. Weitere Sanktionen, die iranische und russische Lieferungen unterbrechen, könnten auch die Nachfrage nach Lieferungen aus dem Nahen Osten und anderen Regionen erhöhen.

NEW YORK/LONDON (dpa-AFX)

Bildquellen: Anton Watman / Shutterstock.com, William Potter / Shutterstock.com

Nachrichten zu Ölpreis