Höchstes Gold-Silber-Verhältnis seit dem Corona-Crash - Kann Silber 40 Dollar erreichen?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Mike McGlone von Bloomberg Intelligence interpretiert das Überschreiten des Verhältnisses von 100 (Anzahl Silberunzen für 1 Unze Gold) als Vorbote einer Rezession. Solche Entwicklungen seien oft ein Zeichen für wirtschaftliche Abschwünge, die mit Zinssenkungen und steigender Arbeitslosigkeit einhergehen.
Doch nicht alle sind so pessimistisch. Experten wie Ole Hansen von Saxo Bank und Philip Newman von Metals Focus erwarten, dass Silber trotz der Schwäche in der Industrie weiterhin eine stabile Nachfrage erfahren wird. Die industrielle Rolle des Metalls, vor allem im Zuge der Energiewende, dürfte einen langfristigen Anstieg begünstigen.
Das aktuelle Gold-Silber-Verhältnis ist aus Sicht vieler Investoren nicht nachhaltig - Silber könnte in Kürze die 40-Dollar-Marke erreichen. Wer auf Edelmetalle setzt, könnte bald von einem weiteren Aufschwung profitieren.
Silber im philoro Silver Sale
Profitieren Sie von den attraktiven Marktbedingungen und sichern Sie sich Silber zu einem hervorragenden Preis. Im Silver Sale von philoro bieten wir besonders attraktive Konditionen. Besuchen Sie uns auf philoro.de/silver-sale und investieren Sie in Silber, das nicht nur als Inflationsschutz, sondern auch als zukunftsträchtiges Metall glänzt.
Entdecken Sie jetzt Silberprodukte zu Sonderkonditionen im Rahmen unseres Silver Sales. Sichern Sie sich Ihr Silber und profitieren Sie von einer steuerfreien Lagerung im philoro ZOLLFREILAGER.
Bildquellen: philoro