Euro am Sonntag

Soros kauft Gold - und Goldminenaktien

12.06.16 12:00 Uhr

Soros kauft Gold - und Goldminenaktien | finanzen.net

Der DAX hat wieder den Rückwärtsgang eingelegt, die impulslose Seitwärtspendelei setzt sich fort.

Werte in diesem Artikel
Rohstoffe

2.708,90 USD 0,00 USD 0,00%

von Joachim Spiering, Euro am Sonntag

Ganz offensichtlich werden die Börsianer angesichts schwacher US-Arbeitsmarktdaten, Brexit-Sorgen und anderer Risiken nun doch etwas nervös. Für Aufsehen sorgte zudem, dass ausgerechnet ­George Soros - einer der bekanntesten und erfahrensten Spekulanten, der 1992 auf eine Abwertung des Britischen Pfunds wettete und damit die unglaubliche Summe von einer Milliarde Pfund verdiente - neuerdings massiv in Gold und Goldminenaktien investiert.

Wer­bung
Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln (schon ab 100 €)

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.

Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.


Grund: Der 85-Jährige mache sich laut "Wall Street Journal" Sorgen um die Entwicklungen in Europa und der globalen Konjunktur und um die Kapitalflucht aus China. Daher habe das Soros Fund Management, das 30 Milliarden Dollar für den Familienclan managt, diverse Aktienpakete abgestoßen und dafür Gold und Goldminenaktien gekauft. Interessant ist dabei auch, dass sich Soros persönlich bei den Transaktionen eingemischt haben soll, nachdem er sich seit fast zehn Jahren aus dem aktiven Geschäft des Familienfonds zurückgezogen hatte. Unser Börsenindikator steht dagegen weiterhin bei 75 Prozent Aktienanteil.

Bildquellen: FikMik / Shutterstock.com, Eric Chiang/123rf

Nachrichten zu Goldpreis