Industriemetalle: Wachsende Bedeutung für Batterien

Ein Angebotsdefizit sollte den Nickelpreis stützen. Risikobereite Anleger können mit geeigneten Derivaten auf eine Preiserhöhung wetten.
Werte in diesem Artikel
von Julia Groß, Euro am Sonntag
Nach einem Bericht der International Nickel Study Group, eines Zusammenschlusses der größten Nickelerz fördernden und Nickel konsumierenden Länder, überstieg in den ersten acht Monaten des Jahres die Nachfrage das Angebot um mehr als 100.000 Tonnen. Vor allem die Stahlindustrie benötigt den Rohstoff, hier ist die Nachfrage überraschend robust. Außerdem wird Nickel in Lithium-Ionen-Batterien verbaut.

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Dieses Marktsegment wächst aufgrund der steigenden Bedeutung von Elektromobilität. Auf der Angebotsseite drosselt mit den Philippinen einer der größten Nickelproduzenten weltweit die Produktion aufgrund von Umweltauflagen. Die Investmentbank Goldman Sachs hält bis 2019/2020 sogar einen Preisanstieg um fast 40 Prozent für möglich. Risikobereite Anleger können zum Beispiel mit einer Schuldverschreibung von ETF Securities (ISIN: DE 000 A0K RJ4 4) von höheren Nickelpreisen profitieren.
___________________
Weitere Nickelpreis News
Bildquellen: serdarcan/iStock, Vontobel
Nachrichten zu Nickelpreis
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv