Zucker ist etwas sauer
Im vergangenen Jahr war Zucker mit über 100% Kursgewinn ein absoluter Top-Peformer.
Werte in diesem Artikel
In den letzten Wochen ist es ruhig geworden. Ob es weiter nach oben oder wieder nach unten gehen wird, scheint charttechnisch offen zu sein.
Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Gefangen im Korridor – wie lange noch?
Ein kurzer Blick genügt: Der Sugar #11 (World) March 2011 Future (Bild 1) schwankt seit letztem Dezember in der Bandbreite von 30 und 34 US-Cent. Solange er diese nicht verlassen kann – nach oben wie nach unten – kann man wohl getrost dem Markt fern bleiben. Natürlich unter ständiger Beobachtung. Zur Information: An der Börse Frankfurt sind vier Zucker-ETCs gelistet. ETF Securities hat drei Produkte („long“, „leveraged“, „short“) und Source ein Produkt („long“) im Angebot.
Bild 1: Sugar #11 (World) March 2011 Future in US-Cent, 19.01.10 – 19.01.11
Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.
Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flashs und der QuantScreener.com - Derivate-Flashs. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Nachrichten zu Zuckerpreis
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv