82%-Tradingchance mit Short-Hebel auf Silber
Hebel mit hohen Chancen bei Fortsetzung der Silber-Schwäche
Werte in diesem Artikel
Bis zum 25.4.11 ging es mit dem Silberpreis steil bergauf. Ende Februar notierte lag der Preis für eine Feinunze Silber noch im Bereich von 30 US-Dollar, am 25.4.11 erzielte der Silberpreis einen vorläufigen Höchststand bei 49,81 US-Dollar. Basierend auf diesem Höchststand brach der Silberpreis seit innerhalb der vergangenen zwei Wochen um 35 Prozent auf bis zu 32,39 US-Dollar ein.
Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Als Hauptgrund für diesen Silbercrash wurde die drastische Erhöhung der Margin-Anforderungen an der Chicago Mercantile Exchange genannt. Da Investoren die höheren Margins nicht hinterlegen konnten oder wollten, hatte dies die Glattstellung der Long-Positionen, die wohl der Auslöser des Kursrutsches war, zur Folge.
Die nach wie vor starke Schwankungsbreite des Silberpreises bereitet für risikofreudigen Anleger eine ideale Spielwiese auf. Die Intraday-Tagesschwankungen des Silberpreises der vergangenen Handelstage lagen im Bereich von gewaltigen zehn Prozent. Im Falle einer richtigen Markteinschätzung können sich diese heftigen Kurskapriolen mit Hebelprodukten optimieren lassen.
Für bearish eingestellte Trader, die mit einer Fortsetzung des steilen Abwärtstrends bis in den Bereich von 30 US-Dollar ausgehen, könnte der Einstieg in Short-Hebelprodukte auch nach den starken Kursverlusten von Silber der vergangenen Tage reizvoll sein.
Silber-Put mit Strike bei 33 USD
Der SG-Put-Optionsschein auf eine Feinunze Silber mit Strike bei 33 US-Dollar, ISIN: DE000SG14QY1, Bewertungstag 15.9.11, BV 1, konnte beim Silberpreis von 34,94 US-Dollar und dem Euro/USD-Wechselkurs von 1,1450 USD mit 2,12 – 2,19 Euro gehandelt werden.
Wenn der Silberpreis innerhalb des nächsten Monats sein Talfahrt auf 30 USD ausdehnt, dann wird sich der Wert des Verkaufsoptionsscheines etwa im Bereich von 3,45 Euro (+57 Prozent) befinden, wobei sich ein steigender Euro/USD-Kurs negativ und ein fallender Euro/USD-Kurs positiv auf das Veranlagungsergebnis auswirken wird.
Turbo-Put mit KO-Marke bei 40,20 USD
Wer seine negative Markterwartung für die zukünftige Preisentwicklung des Silberpreises lieber mit KO-Produkten umsetzen möchte, sollte wegen der enormen kurzfristigen Kursausschläge auf Turbo-Puts mit ausreichenden Sicherheitspuffern setzen.
Der Vontobel-Turbo-Put auf Silber mit Basispreis und KO-Marke bei 40,20 USD, Bewertungstag 14.9.11, ISIN: DE000VT1XGE0, BV 1, wurde beim Silberpreis von 34,94 USD mit 3,95 – 3,98 Euro zum Handel angeboten. Gibt der Silberpreis in absehbarer Zeit auf 30 USD nach, dann wird der Schein, unter der Voraussetzung eines halbwegs gleich bleibenden Euro/USD-Kurses, einen inneren Wert von 7,21 Euro (+82 Prozent) aufbauen.
Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Silber oder von Hebelprodukten auf Silber dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
HebelprodukteReport: Walter Kozubek ist Herausgeber des HebelprodukteReports. Dieser kostenlose PDF-Newsletter erscheint zwei Mal im Monat. Zusätzlich ist Herr Kozubek auch Herausgeber des ZertifikateReports, sowie einer der Betreiber des Internetratgebers www.geld.com
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche au