Ungewöhnliche Verkaufsaktion

River House: Dieses Luxusanwesen gibt’s für 199 Dollar

21.09.15 13:30 Uhr

River House: Dieses Luxusanwesen gibt’s für 199 Dollar | finanzen.net

14 Zimmer, 372 Quadratmeter, direkt am Fluss gelegen: Das "River House" in Ohio ist eine Luxus-Immobilie. Und doch ist sie für einen Schnäppchenpreis zu haben: 199 Dollar wollen die Noch-Besitzer vom neuen Eigentümer haben. Das, und noch eine Kleinigkeit.

Hausbesitzer zu werden ist für viele Menschen ein Traum, der unerschwinglich bleibt. Doch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist nichts unmöglich: Dort steht ein Luxus-Anwesen für 199 Dollar zum Verkauf. Der zukünftige Hausbesitzer muss nur besonders überzeugend sein.

199 Dollar und ein Aufsatz

Bewerber, die das Haus erwerben wollen, müssen einen Aufsatz mit einer Länge von maximal 200 Wörtern verfassen, in dem sie erklären, wieso sie die Luxus-Immobilie verdienen. Eine anonyme Jury aus Mitarbeitern des Hanover College wird die Aufsätze prüfen und im Hinblick auf Grammatik und Kreativität bewerten. An Halloween soll dann bekannt gegeben werden, wer den Zuschlag erhält und für nur 199 Dollar der neue Besitzer eines Luxus-Anwesens ist. Alle Aufsätze müssen bis 28. September eingegangen sein.

Besitzer erwartet ein Luxus-Haus

Das Haus mit dem Namen "River House" ist ein Traum von einer Immobilie. 14 Zimmer, Gewölbedecken und Panorama-Fenster erwarten den neuen Besitzer. Zudem ist das Haus mit zwei Whirlpools und einem Kamin ausgestattet. Die Lage ist idyllisch: Direkt am Ohio River in Vevay im US-Bundestaat Indiana im Nordosten der USA.
www.riverhousecontest.com

www.riverhousecontest.com

www.riverhousecontest.com

www.riverhousecontest.com

Noch-Eigentümer verdienen an dem Geschäft

Das Haus würde somit deutlich unter seinem Verkehrswert über den Ladentisch gehen, die Eigentümerfamilie verdient aber dennoch an der Aktion. Denn der Verkauf kommt nur zustande, wenn sich 2.000 Interessenten finden, die einen Aufsatz verfassen und jeweils 199 Dollar zahlen. Somit erhalten die Besitzer mindestens 398.000 Dollar. Sollten keine 2.000 Aufsätze eingehen, wird die Gebühr zurück gezahlt. Gehen mehr als 2.000 Aufsätze ein, steigt der Erlös für die Noch-Eigentümer.

Haus seit Monaten auf dem Markt

Die Familie, die die ungewöhnliche Verkaufsaktion ins Leben gerufen hat, will die Immobilie aus beruflichen Gründen verkaufen. Aufgrund ihrer Jobs, seien sie gezwungen in ein anderes Bundesland zu ziehen, heißt es. Bislang hat der Verkauf des Hauses zum üblichen Marktpreis nicht geklappt, daher kam man auf die Idee, die Immobilie in Form eines Wettbewerbes an den Mann oder die Frau zu bringen. Ähnliche Aktionen hatte es in den USA bereits zwei Mal gegeben - einmal in Maine und einmal in Alabama.


Hier geht’s zur Aktion des River House Contest.

Redaktion finanzen.net

Bildquellen: www.riverhousecontest.com, www.riverhousecontest.com, www.riverhousecontest.com, www.riverhousecontest.com, www.riverhousecontest.com