1 Million in einem Jahr

Millionen-Tipp Nummer 2: Vitamin B

13.08.15 16:32 Uhr

Millionen-Tipp Nummer 2: Vitamin B | finanzen.net

Wie kann man eine Million Dollar in einem Jahr verdienen? Hier sind die Tipps von denen, die es bereits geschafft haben.

Dass das berühmte "Vitamin B" auf dem Weg nach oben nicht schaden kann, ist kein Geheimnis. Die richtigen Beziehungen zu den richtigen Leuten können sich jedoch auch sehr positiv direkt auf das eigene Portmonnaie auswirken, wie Margot Micallef, Gründerin und CEO von "Gabriellas Kitchen" weiß.

Wer­bung

Ein Netzwerk von Investoren

Wer etwas erbauen will, braucht ein solides Fundament. Gleiches gilt für die Vermögensbildung. Für Margot Micallef ist ein solides Fundament gleichbedeutend mit einem Netzwerk von Investoren. Auch gute Beziehungen zu einem Banker oder Kreditgeber können sich als wertvoll erweisen. "Immer, wenn ich signifikante Erträge erwirtschaftet habe, fußten diese auf einer Basis, die ich schon viele Jahre früher aufgebaut hatte", erklärt Micallef.

Beim Networken langfristig denken

Wer in den Kreis der Millionäre aufgenommen werden möchte, sollte also die Scheuklappen besser absetzen und ausreichend Zeit in gute Beziehungen zu den richtigen Leuten investieren. Mindestens genau so wichtig ist allerdings Geduld. Je länger der Kontakt besteht, desto solider ist letztendlich auch die Basis für die Zukunft.

Redaktion finanzen.net

Bildquellen: mrivserg / Shutterstock.com, TijanaM / Shutterstock.com