WhatsApp: Akku-Probleme nach Update
Nach einem WhatsApp-Update beklagen sich einige Nutzer über Probleme mit ihrem Akku.
Update verursacht hohen Stromverbrauch
Das letzte WhatsApp-Update zur allgemeinen Fehlerbehebung und Verbesserung der App hat offenbar nicht den gewünschten Effekt, denn immer mehr Nutzer des Messenger-Dienstleisters beklagen sich über Probleme mit ihrem Akku. Demnach verbraucht die App nach dem Update mehr Strom als zuvor. Betroffen sind bislang insbesondere Android Smartphones.
Battery drain issue since few days. I haven't even used WhatsApp much. Waiting for this to be fixed...@oneplus @WhatsApp @OnePlus_IN pic.twitter.com/5h2OCC6Bd4
- Sandesh (@Sandesh_0711) 11. November 2019
App verbraucht auch inaktiv Strom
Nach dem letzten Update der Software beschwerten sich einige Nutzer von Android-Smartphones online, dass die App nun deutlich mehr Strom verbrauche. Das Problem tritt auch dann auf, wenn man die App nicht aktiv in Benutzung hat - Nutzer beschweren sich, dass innerhalb von zwei Stunden etwa ein Viertel der Akkukapazität benötigt wird.
Problembehebung
Eine Problemlösung ist derzeit noch nicht gefunden und viele warten auf ein neues Update, welches den Fehler beheben soll. Android-Nutzern, die bisher das Update nicht durchgeführt haben, wird geraten die App nicht zu updaten und stattdessen auf eine neue Version zu warten. Sonst bleibt nur noch die Möglichkeit, das Smartphone in den energiesparenden Modus zu versetzen.
Redaktion finanzen.net
Weitere News
Bildquellen: Twin Design / Shutterstock.com, Gil C / Shutterstock.com