DLA Piper berät The Carlyle Group beim Erwerb einer Logistik-Immobilie in Deutschland
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
DLA Piper hat die globale Investmentgesellschaft The Carlyle Group beim Erwerb einer großen Logistik-Immobilie in Deutschland beraten.
Verkäufer ist die in Luxemburg ansässige Incantada Capital S.á.r.l., ein Unternehmen der European Property Holdings S.á.r.l., die zu der in Johannesburg börsennotierten MAS Real Estate Inc. gehört.
Hier finden Sie weitere News und den allgemeinen Bereich Alternative Investments.
Sie möchten regelmäßig spannende Informationen rund um das Thema Alternative Investments erhalten? Melden Sie sich hier für den Newsletter an:
Zum Newsletter
Das Objekt mit einer Gesamtfläche von 13.090 qm befindet sich in einer erstklassigen Lage mit guter Anbindung an die Münchner Innenstadt. Es ergänzt das wachsende Portfolio von Carlyle an ergänzenden Logistik-Objekten in Deutschland.
Das Eigenkapital für die Investition stammt von Carlyle Europe Realty (CER), einem europaweit engagierten Immobilienfonds mit einem Volumen in Höhe von 540 Mio. Euro. Bereits im Oktober 2020 erwarb CER ein Portfolio von 27 Logistik-Immobilien in Frankreich und Deutschland und im Januar 2021 drei weitere Logistik-Immobilien in Deutschland. Die aktuelle Akquisition vergrößert den Wert des Fonds erneut und erhöht das Engagement von CER im deutschen Distributionslogistiksegment, einem Kernstück der Investitionsstrategie des Fonds in Europa.
The Carlyle Group ist eine globale Investmentgesellschaft, die sich auf die vier Geschäftsbereiche Corporate Private Equity, Real Assets, Global Credit und Investment Solutions fokussiert. The Carlyle Group beschäftigt mehr als 1.800 Mitarbeiter in 31 Büros auf sechs Kontinenten.
Die aktuellen Nachrichten im Bereich Alternative Investments werden bereitgestellt vom unabhängigen Fachjournalisten Uli Richter. Der Dienstleister versichert, dass die Nachrichten unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Bildquellen: Szepy/iStock