XRP News: Erst Korrektur auf 2,05 $, dann 436 % Rallye?

04.01.25 15:42 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
XRP

XRP steigt um 12,5 Prozent in den vergangenen sieben Tagen und baut damit weiterhin Stärke gegen Bitcoin und Ethereum auf. In der Top 3 ist XRP nach wenigen Tagen bereits der stärkste Performer in 2025 und konnte hier doppelt so stark wie Ethereum zulegen und mehr als die dreifachen Gewinne in Relation zu Bitcoin holen. 

Nun sehen Analysten auch langfristiges Potenzial. Zwar könnte kurzfristig noch Verkaufsdruck aufkommen, doch mittelfristig gibt es eine ausgezeichnete Ripple Prognose: 

Ripple Prognose: Explodiert XRP um 436 % in 2025? 

Das aktuelle Trading-Setup für XRP basiert auf einem sich verengenden Kanal, der als Bullenwimpel bezeichnet wird. Ein bullischer Wimpel entsteht nach einem starken vorherigen Aufwärtstrend und signalisiert häufig eine Fortsetzung dieses Trends. Technisch gesehen bewegt sich XRP innerhalb dieses Kanals seitwärts und bildet dabei niedrigere Hochs und höhere Tiefs. Solche Formationen enden typischerweise mit einem Ausbruch.

Der Analyst Ali Martinez erwartet, dass XRP zunächst an die untere Grenze des Kanals zurückfällt, die sich um 2,05 US-Dollar befindet, bevor ein möglicher Anstieg erfolgt. Das Ziel nach einem erfolgreichen Ausbruch läge bei etwa 11 US-Dollar, basierend auf der Höhe der vorherigen Bewegung, die ab dem Ausbruchsniveau projiziert wird.

Trader könnten das Setup auf zwei Arten handeln: Aggressiv, indem sie nahe der unteren Begrenzung bei 2,05 US-Dollar kaufen. Dies geschieht in der Erwartung, dass der Preis innerhalb des Kanals bleibt und anschließend ausbricht. Oder defensiv, indem sie erst nach einem bestätigten Ausbruch über die obere Begrenzung und die 2,73 US-Dollar einsteigen. 

Wer hier an der unteren Begrenzung aggressiv einsteigt, könnte eine Rendite von 436 Prozent erzielen, wenn XRP wirklich auf 11 US.-Dollar steigt. 

Besser als Ripple? Meme-Coin Flockerz setzt auf dezentralen Hype 

Ripple wird dennoch von Kritikern als zentralisiert wahrgenommen, da das Unternehmen Ripple Labs die Mehrheit der XRP-Token kontrolliert und aktiv die Entwicklung sowie den Vertrieb steuert. Zudem sind die Validatoren im Netzwerk größtenteils von Ripple Labs ausgewählt. Diese zentrale Kontrolle widerspricht dem dezentralen Grundprinzip vieler Kryptowährungen. Bei einigen Krypto-Anlegern ist dies nicht wirklich gewünscht, XRP kommt hier für ein Investment mitunter nicht in Frage. 

Im wachsenden Kryptomarkt suchen Investoren ferner zunehmend nach Projekten, die innovative Ansätze mit Sicherheit verbinden. Flockerz präsentiert sich als vielversprechende Lösung, da es nicht nur auf klassische Mechanismen verzichtet, sondern dezentrale Konzepte in den Vordergrund rückt. Zentralisierung birgt häufig Risiken wie Abhängigkeit oder Intransparenz – so mitunter auch bei XRP. 

Zum Flockerz Presale

Mit einem transparenten Entscheidungsmodell und klarer Nutzerbeteiligung strebt das Projekt nach nachhaltiger Glaubwürdigkeit. Dafür hat das Team ein neues Konzept hinter Flockerz gestartet. Dieses kombiniert die Prinzipien dezentraler Steuerung mit einer aktiven Nutzerbasis. Mehr als 8,65 Millionen US-Dollar wurden im Zuge des laufenden Presales gesammelt – ein klares Indiz für das wachsende Vertrauen in das Projekt. Dabei hebt sich Flockerz nicht nur als einfacher Meme-Coin ab, sondern verfolgt das Ziel, eine starke Community rund um sein Token zu etablieren. Die aktive Einbindung der Nutzer ist dabei ein zentraler Bestandteil der Strategie. Denn FLOCK soll ein dezentraler Meme-Coin werden, der von der Community gesteuert und geprägt wird.

Ein Highlight ist natürlich das „Vote-to-Earn“-Modell (V2E). Es fördert nicht nur die Partizipation der Token-Inhaber, sondern belohnt diese auch für ihr Engagement. Im Gegensatz zu anderen Ansätzen wie „Play-to-Earn“ oder „Move-to-Earn“ liegt der Fokus hier auf gemeinschaftlicher Mitbestimmung. Über eine dezentrale autonome Organisation (DAO), bekannt als „Flocktopia“, werden sämtliche wesentlichen Entscheidungen demokratisch getroffen. Wer sich einbringt, erhält Anreize in Form von FLOCK Token.

Der Presale läuft noch bis Mitte Januar und endet in weniger als drei Wochen. Interessierte Investoren können ihre Wallets verknüpfen und FLOCK mithilfe von ETH, USDT oder BNB erwerben.

Zum Flockerz Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.