Welche Kryptowährung wird explodieren? Drei Altcoins, die 2025 XRP schlagen könnten
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
XRP hat in den letzten zwölf Monaten eine starke Entwicklung gezeigt. Über 230 Prozent Wertzuwachs markieren ein starkes Comeback, das zum Gros in den vergangenen Wochen möglich wurde. Hoffnungen auf einen XRP-ETF und Fortschritte bei der Regulierung in den USA beflügelten zuletzt die Nachfrage. Der Rechtsstreit mit der SEC könnte nach dem Rückzug von Gary Gensler und dem Wahlsieg Donald Trumps endlich enden. XRP gehörte kürzlich schon wieder zu den Top 3 Kryptowährungen. Das Momentum könnte anhalten. Doch auch 2025 könnten andere Altcoins XRP überholen.
Doch welche Kryptowährung wird explodieren? Die folgenden drei Altcoins könnten XRP 2025 schlagen:
Ethereum (ETH)
Viele Anleger denken bei potenziellen XRP-Herausforderern zunächst an kleinere Projekte mit geringerer Marktkapitalisierung. Doch auch Ethereum könnte Chancen auf eine Outperformance bieten. Nach einem langen Abwärtstrend gegenüber Bitcoin hat BTC 2024 mehrere neue Allzeithochs erreicht, während ETH weiterhin über 30 Prozent unter seinem Höchststand liegt. Dieses Aufholpotenzial macht Ethereum zu einem ernstzunehmenden Kandidaten, der XRP im Jahr 2025 schlagen könnte.
Eine positive Entwicklung der Krypto-Regulierung in den USA könnte Altcoins erheblich stärken. Als wertvollster Altcoin hat Ethereum das Potenzial, eine solche Rallye anzuführen. Rechtssicherheit für DeFi-Projekte und ähnliche Anwendungen würde vor allem Ethereum zugutekommen, da die meisten dieser Projekte auf der Blockchain basieren. Diese regulatorische Klarheit könnte die Akzeptanz von dApps beschleunigen.
Ein weiterer Faktor ist das begrenzte ETH-Angebot auf Börsen. Durch das Staking und langfristige Halten sind immer weniger Tokens verfügbar, was das Angebot verknappt. So befinden sich aktuell nur noch rund 10 Prozent aller ETH auf den Krypto-Börsen. 2024 erreichte ETH hier das niedrigste Niveau seit 2016.
Gleichzeitig steigt die Nachfrage institutioneller Investoren, insbesondere durch wachsendes Interesse an Ethereum-basierten ETFs. So zeigt die folgende Grafik von Glassnode zuletzt eine deutliche Präferenz zur Akkumulation. An den meisten Tagen ist der Netto-Inflow bei den Ether-Spot-ETFs mehr als deutlich.
Diese Dynamik könnte den Preis erheblich stützen und weiteres Kapital in den Markt ziehen. Nachfrage steigt, Angebot sinkt – eine bullische Ethereum-Prognose für 2025 scheint möglich.
Flockerz (FLOCK)
Flockerz hebt sich derweil durch ein neues Konzept hervor, das fair und transparent gestaltet ist, um Privatanlegern eine attraktive Alternative zu traditionellen Kryptowährungen zu bieten. Im Gegensatz zu Projekten, die häufig von großen Investoren und Venture-Capital-Firmen dominiert werden, setzt Flockerz auf eine dezentralisierte Struktur, die der Community mehr Einfluss gewährt. Ein Kernaspekt dieses Projekts ist die Einführung einer DAO, die Token-Inhabern Mitspracherechte bei zentralen Entscheidungen einräumt. Die innovative „Vote-to-Earn“-Mechanik belohnt aktive Teilnehmer mit FLOCK Tokens und steigert dadurch die Community-Beteiligung.
Während viele Coins Nutzer mit limitierten Einflussmöglichkeiten zurücklassen, bietet Flockerz einen Ansatz, bei dem jede Stimme Gewicht hat. Die DAO-Struktur ermöglicht es, über Token-Allokationen, Weiterentwicklungen und Marketingmaßnahmen abzustimmen. Dies macht Flockerz zu einer Plattform, die sich von klassischen Meme-Coins durch eine klar demokratische Ausrichtung abhebt. Während bei anderen Meme-Coins häufig das Team eigennützige Entscheidungen trifft, wird hier alles mit der Gemeinschaft besprochen.
Rund 25 Prozent der Tokens werden ferner für ein Staking-Programm verwendet, das Haltern attraktive Renditen bietet. Gleichzeitig fließen 20 Prozent in Marketinginitiativen, um die Reichweite und den Bekanntheitsgrad zu steigern. Die Treasury, der ebenfalls 25 Prozent zugewiesen sind, sichert die nachhaltige Entwicklung. Weitere 10 Prozent der Token sind für die Liquidität auf Kryptobörsen vorgesehen, um einen reibungslosen Handel zu garantieren.
Für interessierte Anleger bietet der Presale derweil eine attraktive Gelegenheit, FLOCK Tokens zu einem rabattierten Preis zu erwerben. Der Kaufprozess ist nutzerfreundlich gestaltet und akzeptiert ETH, USDT sowie BNB – einfach die Website besuchen und die Token gegeneinander tauschen. Da alle paar Tage der Preis angehoben wird, bauen Früh-Investoren bereits Buchgewinne auf.
Chainlink (LINK)
Der bekannte Krypto-Analyst Michaël van de Poppe hebt derweil die aktuelle Chainlink-Korrektur als Gelegenheit für langfristig orientierte Anleger hervor. So könnte sich auch ein Einstieg bei LINK rentieren, um XRP mittelfristig outzuperformen. So verweist er darauf, dass im letzten Bullenmarkt über 15 Korrekturen von mehr als 30 Prozent verzeichnet wurden. Diese Rücksetzer seien charakteristisch für einen Bullenzyklus und bieten derweil strategische Chancen, Positionen zu attraktiven Preisen auszubauen.
Request 03 – $LINK
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) December 20, 2024
Such a great chart.
In the previous cycle, we've had 15 times (and more) corrections of 30%+.
This is the first one.
And it's a tremendous opportunity to scale some more into Chainlink as there's more upside to come.
Next run = ATH test. pic.twitter.com/8XqV67XE3d
Mit einer aktuellen Bewertung von 15 Milliarden US-Dollar im Vergleich zu über 120 Milliarden US-Dollar bei XRP scheint hier noch eine enorme Aufwärtsbewegung möglich. Denn auch Chainlink punktet mit starkem fundamentalem Nutzen.
Chainlink gilt als einer der aussichtsreichsten Akteure für die Massenadoption und institutionelle Nutzung, insbesondere durch das Cross-Chain Interoperability Protocol (CCIP). Dieses Protokoll ermöglicht eine nahtlose Kommunikation zwischen Blockchains und schafft damit die Grundlage für skalierbare Anwendungen in Web3. Ein entscheidender Vorteil ist die Payment Abstraction Layer, die Gebühren in verschiedenen Netzwerken abstrahiert und alle Zahlungen in LINK zusammenführt. Nutzer und Entwickler profitieren von einer reibungslosen Nutzererfahrung, ohne sich mit den Gasgebühren einzelner Chains auseinandersetzen zu müssen.
Die steigende Nachfrage nach CCIP stärkt die Rolle von LINK rund um blockchainübergreifende Operationen. Anwendungen in Bereichen wie DeFi, Gaming und Unternehmenslösungen erhöhen den Bedarf weiter. Jedes CCIP-Event erhöht die Nachfrage nach LINK, was positive Auswirkungen auf die Tokenomics hat. Zugleich ist CCIP nur ein Beispiel für den Nutzen von Chainlink.
Mit einer breiten Anwendungspalette und der strategischen Positionierung könnte Chainlink eine wichtige Rolle in der Blockchain-Industrie übernehmen. Zahlreiche Partnerschaften mit TradFi sprechen für sich.
Chainlink is collaborating with the world's leading financial institutions.
— Nastardamus ⏣ (@nas49001254) November 7, 2024
CCIP pilots are successfully completed.
If you doesn't understand what that means then go buy the next shitcoin and hope for your 0,001% to win the lottery. $LINK is unstoppable pic.twitter.com/SAXkuCA5Hl
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.