Wahlen 2024: Was ein Sieg von Trump für Bitcoin bedeutet

09.09.24 22:45 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Die Krypto-Welt könnte bei einer möglichen Wiederwahl von Donald Trump erheblich profitieren. Laut einem neuen Bericht von Bernstein, einem Vermögensverwalter, könnte der Bitcoin-Preis auf 90.000 Dollar steigen, falls Trump die Präsidentschaftswahl gewinnt. Der starke Anstieg wird durch Trumps Versprechen unterstützt, dass er die USA zum “Bitcoin- und Krypto-Hub der Welt” machen möchte.

Trumps Krypto-Politik im Fokus, bei Harris-Sieg könnte ein Crash bevorstehen

Trump hat in seinem Wahlkampf regelmäßig auf seine Pläne für die Krypto-Industrie hingewiesen. Zu seinen wichtigsten Versprechen gehört die Entlassung von Gary Gensler, dem aktuellen Vorsitzenden der US-Börsenaufsicht (SEC), und die Ernennung eines krypto-freundlichen Nachfolgers. Weitere Pläne bestehen aus der Schaffung einer nationalen Bitcoin-Reserve, ein Verbot von digitalen Zentralbankwährungen (CBDCs) sowie die Bildung eines Krypto-Beirats. Sollte er seine Versprechen in die Tat umsetzen, würde dies die regulatorischen Bedenken in den USA massiv schmälern.

Während ein Trump-Sieg dem Krypto-Markt einen Aufschwung bereiten könnte, sieht es bei einem Sieg von Kamala Harris anders aus. Laut dem Bericht von Bernstein würde Bitcoin in diesem Fall voraussichtlich auf 30.000 bis 40.000 Dollar fallen. Harris hat sich in ihrem Wahlkampf bisher nicht zu Kryptowährungen geäußert, was darauf hindeutet, dass sie keine Unterstützung für die Branche geben möchte.

Die Krypto-Welt nimmt in der amerikanischen Politik immer mehr Einfluss. Im Jahr 2023 haben Krypto-Unternehmen bereits 119 Millionen Dollar für Bundeswahlen gespendet, das entspricht fast der Hälfte aller Unternehmensspenden. Dabei spielt Coinbase eine sehr große Rolle, indem es 51 Millionen Dollar sowohl an republikanische als auch demokratische politische Gruppen gespendet hat. Auch Lobbying-Ausgaben haben stark zugenommen: Im Jahr 2023 stiegen die Krypto-Lobbying-Ausgaben auf 40,42 Millionen Dollar, ein Anstieg von 1.386 Prozent seit 2017.

Trumps Einfluss auf Krypto-Wähler

Trumps starke Positionierung in der Krypto-Politik hat ihm laut einer Umfrage der Fairleigh Dickinson University viel Unterstützung eingebracht. Etwa die Hälfte aller Krypto-Investoren plant, für Trump zu stimmen. Im Gegensatz dazu unterstützen nur 38 Prozent dieser Wähler Kamala Harris. Interessanterweise zeigt die Umfrage, dass junge Männer und Minderheiten wie schwarze und hispanische Wähler überdurchschnittlich oft Krypto besitzen. Diese Gruppen tendieren traditionell eher zu den Demokraten, sodass die Daten auf eine Verschiebung der Stimmen durch Trumps Krypto-freundliche Haltung hinweisen könnten.

Trotz des wachsenden Einflusses der Krypto-Industrie gibt es innerhalb der Branche eine Spaltung. Einige Branchenführer stehen voll hinter Trump und seinen Plänen, während andere eine stärkere parteiübergreifende Unterstützung anstreben. Die Uneinigkeit erschwert es der Branche, in Fragen der Regulierung und Lobbyarbeit eine einheitliche Position zu vertreten. Das Fairshake PAC, das große Beträge für die Unterstützung bestimmter demokratischer Kandidaten aufgebracht hat, wurde von republikanischen Krypto-Supportern kritisiert.

Mit einer möglichen Wiederwahl von Donald Trump stehen nicht nur große Kryptowährungen wie Bitcoin im Fokus. Auch Memecoins, zu denen Pepe Unchained gehört, könnten enorm von Trumps krypto-freundlicher Politik profitieren, schließlich investiert Donald Trump selbst viel Geld in Memecoins. Derzeit durchläuft die Krypto-Industrie eine Phase, in der regulatorische und wirtschaftliche Unsicherheiten die Kurse belasten. Trump hingegen hat versprochen, die USA zur „Krypto-Hauptstadt der Welt“ zu machen. Sollte er sein Wort halten, könnten auch Projekte wie Pepe Unchained erheblich an Wert gewinnen.

Mehr über Pepe Unchained erfahren

Was ist Pepe Unchained?

Pepe Unchained ist ein neuer Memecoin, der sich durch seine einzigartige Layer-2-Technologie von anderen Projekten abhebt. Die Technologie wird auf der Ethereum-Blockchain aufgebaut und soll eine höhere Geschwindigkeit sowie niedrigere Transaktionsgebühren ermöglichen. Das ist besonders wichtig, da Memecoins auf Ethereum mit hohen Gebühren zu kämpfen haben.

Der Coin des Projekts, PEPU, wird bereits in einem erfolgreichen Presale angeboten. Bisher wurden über 12 Millionen Dollar eingenommen, und das Interesse der Investoren steigt weiter. Ein großer Teil der Token wird für das Staking reserviert, bei denen Investoren hohe Renditen (über 160 Prozent) erhalten, wenn sie ihre PEPU-Token für die Netzwerksicherheit einsetzen​.

Die Teilnahme am Presale von Pepe Unchained ist einfach. Du kannst über die offizielle Webseite des Projekts Tokens erwerben, indem du Ethereum (ETH), USDT oder BNB verwendest. Sogar Kredit- und Debitkarten werden unterstützt, was den Kaufprozess noch einfacher macht.

Jetzt Pepe Unchained kaufen

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.​