TON-Blockchain für 7 Stunden ausgefallen: Ist Toncoin noch zu retten?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Es hätte eine beispiellose Erfolgsgeschichte werden können. Toncoin ist in die Top 10 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung aufgestiegen, da der Telegram-Messenger immer neue, erfolgreiche Krypto-Projekte zum Vorschein bringt. Toncoin ist zwar inzwischen ein Community-Projekt, wurde aber ursprünglich von Telegram ins Leben gerufen. Nun häufen sich aber die Negativschlagzeilen. Der TON-Kurs hat in den letzten Tagen bereits um 20 % nachgegeben und es scheint keine Besserung in Sicht zu sein.
Blockchain ausgefallen
Es ist noch keine Woche her, dass der Telegram-Gründer Pavel Durov verhaftet wurde und der TON-Kurs daraufhin eingebrochen ist. Zwar steht TON nicht mehr in direktem Zusammenhang mit Telegram, die Community hat aber sofort mit einem massiven Abverkauf auf die Nachricht reagiert. Nun die nächste Hiobsbotschaft: Die TON-Blockchain ist für 7 Stunden ausgefallen. Anleger vergleichen TON daher nun schon mit Solana, da auch Solana in den letzten Jahren mit Ausfällen zu kämpfen hatte.
Auf den SOL-Kurs haben sich die Ausfälle nicht unbedingt negativ ausgewirkt, in manchen Fällen ist der Kurs danach sogar gestiegen. Bei Toncoin dürfte sich diesmal aber eher ein anderes Bild zeigen. Nachdem die Blockchain schon für Stunden still stand, wurde auf dem offiziellen X-Account zum gemeinsamen Neustart der Validatoren aufgerufen.
Über eine Stunde nach dem geplanten Neustart waren die Probleme noch immer nicht behoben. Heute um 07:30 Uhr kam dann die Meldung, dass die Blockchain wieder läuft. Was genau passiert ist, wurde noch nicht erwähnt.
Kann sich TON erholen?
Wie bereits von einigen Anlegern angedeutet, muss der Ausfall der Blockchain nicht unbedingt für einen weiteren Kurseinbruch sorgen. Allerdings überschlagen sich auch jenseits des Ausfalls die Ereignisse, sodass es wohl in erster Linie davon abhängen wird, wie es mit Pavel Durov weitergeht. Sollte hier eine Freilassung erwirkt werden können, dürfte der TON-Kurs schnell wieder steigen.
Wird die Haft allerdings verlängert, könnte ein weiterer Abverkauf folgen. Auch wenn die Netzwerkausfälle wiederholt auftreten sollten, da die Auslastung durch Projekte wie DOGS oder NOT immer größer wird, dürften Anleger nicht unbedingt erfreut sein. Viele weichen bereits jetzt auf Alternativen aus, wobei derzeit auch Pepe Unchained mit seiner neuen Layer 2 Lösung in den Fokus der Anleger rückt.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained steuert auf 11 Millionen Dollar zu
Pepe Unchained ($PEPU) ist zwar offensichtlich an den Meme Coin PEPE angelehnt, bringt aber mit einer eigenen Layer 2 für Ethereum auch eine Blockchain mit. Dieser Umstand stimmt Analysten und Investoren extrem bullish. Der neue Coin mit neuer Blockchain ist derzeit noch im ICO erhältlich, wobei innerhalb kürzester Zeit fast 11 Millionen Dollar umgesetzt wurden.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Dass Meme Coins mit eigener Blockchain gut funktionieren können, hat schon Dogecoin gezeigt. Da die PEPU-Chain 100 x schneller und deutlich günstiger ist als Ethereum, könnten schon bald zahlreiche Entwickler ihre Projekte hier launchen, sodass sich rund um $PEPU ein ganzes Ökosystem entwickeln würde. Analysten schreiben dem neuen Coin daher enormes Potenzial zu. Sobald der Vorverkauf endet, wird $PEPU an den Kryptobörsen gelistet, wo es schnell zu einer Kursexplosion kommen könnte. Neben der Layer 2 überzeugt $PEPU auch mit einer Staking-Funktion, die ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token einbringt.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.