Stacks Prognose: -35 % in einer Woche - Kaufchance bei Bitcoin-L2?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
So richtig rund läuft es nach dem Krypto-Crash in der vergangenen Woche weiterhin nicht. Die Erholung endete abrupt, die vorherigen Kurslevel konnten bis dato noch nicht wieder erreicht werden. Während Bitcoin fast 10 Prozent leichter in sieben Tagen tendiert, gibt es im Altcoin-Segment noch größerer Verlierer. Der schwächste Top 100 Coin ist in diesem Zeitraum sogar eine Bitcoin-nahe Kryptowährung.
Denn die Bitcoin-L2 Stacks (STX) verliert rund 37,5 Prozent an Wert. Das Momentum ist schwach, der Abverkauf heftig. Doch könnte nicht Stacks (STX) sogar genau jetzt einen Blick wert sein, während Bitcoin seine Dominanz zuletzt wieder etwas ausbauen konnte?
Stacks – warum verliert die Bitcoin-L2?
Stacks (STX) ist eine Layer-2-Lösung für Bitcoin, die die Funktionalität von Bitcoin erweitern möchte, ohne dessen Sicherheit oder den Konsensmechanismus zu beeinträchtigen. Stacks ermöglicht Smart Contracts und die Entwicklung dezentraler Anwendungen (dApps) auf der Bitcoin-Blockchain, indem es die Proof-of-Transfer-Technologie verwendet. Dies erlaubt es Nutzern, Bitcoin als Basisasset zu nutzen, während sie von der Programmierbarkeit und Flexibilität von Smart Contracts profitieren. Ziel von Stacks ist es, eine DeFI-Ökonomie auf Bitcoin zu ermöglichen. Stacks nutzt die Sicherheit von Bitcoin, indem alle Transaktionen und Zustände auf der Stacks-Blockchain auf der Bitcoin-Blockchain finalisiert werden.
Doch warum könnte gerade jetzt Stacks eine spannende Wahl sein? Ein guter Ansatzpunkt wäre hier die Charttechnik:
Ali Martinez analysiert nämlich im jüngsten Stacks-Chart einen parallelen Aufwärtskanal, der als wichtiges technisches Muster dient. Kürzlich erreichte der Kurs die untere Begrenzung des Kanals, ein potenzieller Wendepunkt für einen Range-Trader. Martinez hebt hervor, dass solche Momente oft von Panikverkäufen geprägt sind, aber auch eine Gelegenheit bieten, neue Positionen mit attraktivem Chance-Risiko-Verhältnis aufzubauen. Der Analyst sieht in der aktuellen Situation eine Kaufmöglichkeit und hat nach eigener Aussage selbst in STX investiert. Das Argument stützt sich darauf, dass der Kurs innerhalb des Kanals bleiben und von der unteren Begrenzung aus steigen könnte.
These are the times when you panic sell or you start building new positions, and for this risk-to-reward ratio, I'm buying some #Stacks $STX here! pic.twitter.com/1Q5wCIsLvP
— Ali (@ali_charts) December 19, 2024
Krypto-Tipp: Flockerz über 7,5 Mio. $ – was steckt hinter dem V2E-Coin?
Flockerz positioniert sich derweil als innovativer Akteur im Meme-Coin-Markt und hebt sich durch sein „Vote-to-Earn“-Modell von anderen Projekten ab. Zugleich gibt es bei Flockerz relative Stärke – denn jeden Tag fließen mehrere 100.000 US-Dollar in den Krypto-Presale, während bei Stacks eben in den letzten sieben Tagen mehr als ein Drittel der Marktkapitalisierung vernichtet wurde.
Das zugrundeliegende Konzept erlaubt es Token-Haltern, aktiv an der Governance des Projekts teilzunehmen und dafür belohnt zu werden. Das Modell zielt darauf ab, die Transparenz zu erhöhen und eine stärkere Identifikation der Community mit dem Projekt zu fördern. Im Gegensatz zu traditionellen Meme-Coins, die oft von zentralisierten Strukturen geprägt sind, setzt Flockerz auf eine dezentrale Organisation, bei der Halter über wichtige Entscheidungen wie Token-Burns oder Marketingstrategien abstimmen können.
Der Presale von Flockerz ist bis dato ein deutlicher Erfolg. Mit bisher über 7,5 Millionen US-Dollar zeigt sich das große Interesse der Community an dem Projekt. Die Roadmap sieht eine schrittweise Umsetzung der geplanten Funktionen vor. Nach einem umfassenden Sicherheits-Audit wurde der Presale gestartet, um eine solide Basis für kommende Marketinginitiativen zu schaffen. Zukünftige Entwicklungen beinhalten die Erweiterung der Governance-Mechanismen und die Einführung neuer Features – denn mittelfristig soll der Meme-Coin Flockerz eben zur Vote-to-Earn-Kryptowährung werden.
Zusätzlich bietet das Staking der FLOCK-Tokens bereits im Vorverkauf attraktive Renditen von rund 350 Prozent APY. Dies schafft weitere Anreize für Anleger, sich langfristig am Projekt zu beteiligen.
Der Kaufprozess ist bewusst einfach gestaltet: Nutzer können Tokens über die offizielle Website mit ETH, USDT, BNB oder Kreditkarte erwerben. Angesichts einer bevorstehenden Preiserhöhung in weniger als 48 Stunden gibt es gute Argumente, sich jetzt näher mit Flockerz und Vote-to-Earn zu beschäftigen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.