Solana News: 500 $ nach Trump-Wahlsieg - behält der Experte Recht?

03.11.24 20:11 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Solana

Die Schwäche setzt sich auch zum Ende der Handelswoche fort. Mit Kursverlusten von rund 2 Prozent fällt Bitcoin sogar unter 68.000 US-Dollar. Derweil kann Bitcoin auf Wochensicht wenigstens Kursverluste vermeiden und tendiert sogar marginal fester. Anders sieht dies bei Solana aus. Heute gibt es einen Rücksetzer von 3 Prozent, in den letzten sieben Tagen fiel SOL um 10 Prozent. Dennoch könnte ein aktueller Kurs von 158 US-Dollar auch eine Kaufchance sein. Denn der folgende Analyst hält eine Kursexplosion von SOL auf 500 US-Dollar für möglich, wenn Donald J. Trump kommenden Dienstag/Mittwoch zum nächsten US-Präsidenten gewählt wird. 

Solana Prognose: Kursexplosion auf 500 $? 

Ein Wahlsieg von Donald Trump könnte nach Ansicht des Analysten „0xGumshoe“ den Kurs von Solana auf bis zu 500 US-Dollar treiben. Diese Einschätzung beruht auf mehreren Faktoren, die speziell unter einem Trump-geführten Umfeld als günstig für Kryptowährungen gelten. Einer der entscheidenden Punkte ist die Erwartung regulatorischer Klarheit: Trump wird einen weniger aggressiven Kurs der Securities and Exchange Commission (SEC) verfolgen und Gary Gensler, den derzeitigen SEC-Vorsitzenden, ablösen. Eine weniger strikte SEC würde möglicherweise die Krypto-Industrie mit geringeren regulatorischen Hürden konfrontieren – Rechtsklarheit ist vorteilhaft für Kryptowährungen. 

Zudem möchte Trump Bitcoin als strategische Reserve nutzen, was als Signal für institutionelle Akzeptanz gilt und dem gesamten Kryptomarkt zugutekommen würde. Ein weiterer potenzieller Vorteil ist die Einführung eines börsengehandelten Fonds (ETF) für Solana. Anders als bei Bitcoin und Ethereum würde Grayscale, einer der größten Krypto-Verwaltungsfonds, keine großen SOL-Bestände abstoßen. Diese stabile Basis könnte für nachhaltige Preisanstiege sorgen.

Die Einschätzung, dass SOL unter Trump auf 500 US-Dollar steigen könnte, basiert also auf der Annahme eines bullischen Umfelds mit verbesserter Liquidität und regulatorischer Unterstützung. Eine Altcoin-Saison scheint möglich – doch der Krypto-Analyst sieht dezidiert Vorteile unter einer Trump-Administration im Vergleich zu einem Wahlsieg von Kamala Harris. 

„Die Wahlen allein reichen nicht aus, um Spitzenwerte für Solana vorherzusagen, also nehmen Sie dies mit Vorsicht zur Kenntnis. Was auch immer passiert, es ist ziemlich offensichtlich, dass SOL mit Trump viel höher steigen wird als mit Harris.“

Solana Alternative: PEPU steigt auf 25 Mio. $ – jetzt in Meme-Layer-2 investieren? 

Solana bleibt ein spannendes Investment im Jahr 2024. Relative Stärke wird jedoch weiterhin bei Meme-Coins offensichtlich. Pepe Unchained (PEPU) möchte derweil den Erfolgsweg von Meme-Coins wie PEPE weiterzuführen, jedoch mit einer innovativen Ausrichtung, die weit über den traditionellen Ansatz hinausgeht. Pepe Unchained baut auf diesem Momentum auf, indem es die bekannte Meme-Marke mit der fortschrittlichen Funktionalität einer Layer-2-Plattform kombiniert. Ziel ist es, eine effiziente, schnelle und kostengünstige Infrastruktur für die Abwicklung von Transaktionen bereitzustellen. Geplant ist ein Ökosystem für Meme-Coins. 

Ein Blick auf das Layer-2-Ökosystem von Pepe Unchained zeigt, dass das Projekt ein umfassendes Krypto-Ökosystem schaffen möchte. Das Hauptaugenmerk liegt dabei nicht nur auf dem reinen Hype, sondern auf realen Anwendungsfällen und zusätzlichem Nutzen für die Investoren. Pepe Unchained verfolgt daher einen gemischten Ansatz, bei dem der traditionelle Meme-Hype durch innovative Blockchain-Technologie ergänzt wird.

Mehr über Pepe Unchained erfahren 

Das Layer-2-System von Pepe Unchained soll Transaktionen nicht nur schneller, sondern auch erheblich günstiger machen. Durch die Integration einer dezentralen Börse und eines eigens entwickelten Block-Explorers will das Projekt ein vollumfängliches Krypto-Ökosystem schaffen. Anleger haben die Möglichkeit, PEPU-Token direkt über die DEX zu handeln. Der Block-Explorer soll dabei maximale Transparenz gewährleisten. Zu den geplanten Funktionen zählen Blockchain-Bridges, die Interaktionen mit anderen Netzwerken ermöglichen sollen, sowie spezielle Programme für Entwickler und analytische Tools.

Pepe Unchained hat bereits großes Interesse im Markt geweckt und verzeichnet im Presale eine Kapitalaufnahme von fast 25 Millionen US-Dollar. 

Investoren können über verschiedene Methoden wie ETH, USDT, BNB und sogar Kreditkarte in den Presale von PEPU einsteigen. Belohnungen für die Frühphasen-Investoren werden über einen Zeitraum von zwei Jahren verteilt, wobei die Ausschüttung im Rhythmus von 608,82 PEPU pro ETH-Block erfolgt. In den kommenden 24 Stunden gibt es bereits die nächste Preiserhöhung. 

Mehr über Pepe Unchained erfahren 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.