Solana legt fast 30 % zu! Wird die Blockchain mit Solaxy zum Billionen Dollar Projekt?

12.04.25 11:13 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
SOL

Langsam aber sicher geht es am Kryptomarkt wieder bergauf. Bitcoin hat gestern die 84.000 Dollar Marke kurzzeitig überschritten, Ethereum ist auf über 1.600 Dollar gestiegen und auch Solana erholt sich vom Tiefpunkt, der am Montag erreicht wurde, wieder. Inzwischen notiert $SOL wieder bei 124 Dollar und damit deutlich höher als nach dem Crash, der die Finanzmärkte Anfang der Woche erschüttert hat. Während sich Solana langsam wieder erholt, explodiert die Nachfrage beim Layer 2 Projekt Solaxy ($SOLX). Gemeinsam könnte sich hier ein Billionen Dollar Projekt anbahnen. 

Solana steigt um fast 30 % 

Mit den Altcoins ist es so eine Sache. Auf der einen Seite können sie in bullishen Marktphasen deutlich höhere Renditen als Bitcoin einbringen. Auf der anderen Seite geht es in schwierigen Zeiten für Altcoins deutlich steiler bergab. Seit Donald Trumps Amtsantritt haben die meisten großen Kryptowährungen deutlich an Wert verloren. Allerdings notiert Bitcoin aktuell nur 23 % unter seinem Allzeithoch, während Solana 57 % eingebüßt hat. Dabei ist der $SOL-Kurs im Laufe der Woche schon wieder um fast 30 % gestiegen.

SOL Chart

($SOL Chart – Quelle: Tradingview

Damit zeigt sich erneut, dass sich mit Altcoins in Zeiten der Erholung deutlich höhere Renditen erzielen lassen. Unabhängig von der aktuellen Anspannung an den Märkten, die durch die Handelszölle ausgelöst wurde, erwarten Analysten, dass Solana noch deutlich höher steigen kann. Dabei wird immer wieder von einem $SOL-Kurs von 500 Dollar gesprochen. Gemeinsam mit Solaxy könnten diese Kursziele möglicherweise sogar noch übertroffen werden.

Jetzt mehr über Solaxy erfahren.

Solaxy sorgt für mehr Stabilität auf Solana 

Solana hat sich schnell einen Ruf als Ethereum-Killer gemacht, da die Blockchain deutlich schneller, günstiger und leistungsfähiger ist. Immerhin ist Solana auch deutlich jünger und gerade einmal 5 Jahre alt, während es Ethereum schon seit 10 Jahren gibt. Allerdings kommt auch Solana bei hoher Auslastung immer wieder an seine Grenzen. 

Wenn die Auslastung hoch ist, ist die Nutzererfahrung nicht unbedingt berauschend. Transaktionen werden immer wieder abgebrochen, im schlimmsten Fall steht die Blockchain stundenlang still. Was für erfahrene Krypto-Trader und Nutzer schon ärgerlich ist, sorgt natürlich auch dafür, dass die Massenadaption ausbleibt. Wenn hier in Zukunft deutlich mehr Projekte angebunden und über die Blockchain abgewickelt werden sollen, braucht es eine Lösung für diese Probleme. Solaxy könnte diese Lösung liefern.

Solaxy

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website

Solaxy liefert die erste Layer-2-Lösung für Solana und könnte so dafür sorgen, dass Ausfallzeiten und Transaktionsabbrüche bald der Vergangenheit angehören. Mit Solaxy können Transaktionen Off-Chain bearbeitet und anschließend auf Solana übertragen werden. Ähnliches kennt man bereits von Ethereum mit Layer-2-Lösungen wie Arbitrum, die Bewertungen in Milliardenhöhe erreicht haben. 

Auch Solaxy hat durchaus das Potenzial zum Milliarden Dollar Projekt, was für frühe Käufer extrem hohe Renditen bedeuten würde. Solaxy kommt nämlich mit dem $SOLX-Token, der aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist und innerhalb kürzester Zeit fast 30 Millionen Dollar umgesetzt hat. Setzt sich die Layer 2 nach dem Launch durch, könnte der $SOLX-Kurs nach dem Handelsstart an den Börsen schnell durch die Decke gehen. Auch Solana könnte dann langfristig deutlich im Wert steigen und vielleicht sogar eine Marktkapitalisierung in Billionenhöhe erreichen, wie es bisher nur Bitcoin gelungen ist. 

Für kurze Zeit haben Anleger noch die Möglichkeit, $SOLX im Presale zum günstigen Fixpreis zu kaufen, der bis zum Launch sogar noch mehrfach angehoben wird. Für frühe Käufer bedeutet das schon einen ersten Buchgewinn bis zum Handelsstart an den Börsen. Danach könnte der Kurs schnell um ein Vielfaches steigen. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.