Shiba Inu ($SHIB) kaufen: Lohnt sich das 2025 noch?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Die Stimmung am Kryptmarkt war schonmal besser. Der Bitcoin-Kurs hat schon am Dienstag eine Korrektur begonnen, die sich heute weiter fortsetzt. Damit ist die größte Kryptowährung der Welt innerhalb von 2 Tagen um über 10.000 Dollar – um rund 10 % – gefallen. Das zieht auch die meisten Altcoins mit nach unten, wovon auch Shiba Inu ($SHIB) nicht verschont bleibt. Dennoch hält sich der zweitgrößte Meme Coin der Welt seit Jahren in den Top 20 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung auf. Das wirft für viele die Frage auf, ob sich ein Investment in Shiba Inu ($SHIB) im Jahr 2025 noch lohnt. Darauf wollen wir in diesen Artikel genauer eingehen.
Starke Performance
Wer vor einem Jahr in den Kryptomarkt investiert und seine Coins bis heute gehalten hat, konnte nur wenig falsch machen, wenn er sich an die 100 größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung gehalten hat. Die meisten Coins sind in diesem Zeitraum stark gestiegen. Daher ist es keine Besonderheit, wenn man sagt, dass $SHIB im letzten Jahr eine starke Performance hingelegt hat.
Anleger sollten sich im Zuge ihrer Recherche also nicht daran orientieren, ob ein Coin im letzten Jahr gestiegen ist, da das auf fast alle bekannten Coins zutrifft. Vielmehr sollte man für Altcoins die Performance gegenüber Bitcoin heranziehen. Immerhin hat auch die größte Kryptowährung der Welt ihren Wert im letzten Jahr verdoppelt, während Ethereum beispielsweise im selben Zeitraum nur um 38 % gestiegen ist. Shiba Inu überzeugt aber auch im Vergleich zu Bitcoin.
($SHIB und Bitcoin Kursentwicklung im letzten Jahr im Vergleich – Quelle: Coinmarketcap)
Schaut man sich den Kursverlauf von Bitcoin und Shiba Inu ($SHIB) im letzten Jahr an, fällt nicht nur auf, dass $SHIB in etwa 15 % mehr Rendite eingebracht hat, sondern auch, dass die Spitzen hier viel höher waren. Wer also vor einem Jahr gekauft hat und seine Token schon im März beim Pump verkauft hat, hat eine Rendite von über 400 % erzielt. Das wäre mit Bitcoin in dieser Zeit bei weitem nicht möglich gewesen.
Im letzten Monat ist $SHIB aber wieder in eine Korrektur gelaufen. Vom Hoch am 8. Dezember 2024 ist der Kurs bis heute um über 36 % eingebrochen. Damit stellt sich nun eben die Frage, ob es sich hier um einen guten Einstiegspunkt handelt, oder ob der Hype um den Meme Coin nun schon vorbei ist.
$SHIB könnte vor einem massiven Kursanstieg stehen
Tatsächlich stehen die Chancen derzeit eher gut, dass es sich beim aktuellen Kurs um eine günstige Kaufgelegenheit handelt. Zwar hat $SHIB in den letzten Tagen deutlich verloren, die Korrektur am Kryptomarkt hat aber andere Gründe und hängt nicht direkt mit Shiba Inu zusammen. Ganz im Gegenteil. Aus dem Shiba Inu Ökosystem kommen in den letzten Tagen sehr gute Nachrichten, die für einen massiven Kursanstieg sorgen könnten.
Shiba Inu ist längst mehr als ein reiner Meme Coin. $SHIB hält sich nicht umsonst seit Jahren unter den größten Kryptowährungen der Welt. Am Ökosystem wird ständig gearbeitet und neben eigenen Games, einem eigenen Metaverse, eigenen Marktplätzen und 3 Token, die das Ökosystem erweitern, kommt mit $TREAT nun ein weiterer Token ins Spiel. $TREAT wurde seit Jahren angekündigt und immer wieder verschoben und soll weiter zur Dezentralisierung von Shiba Inu beitragen und seine Marktdominanz weiter ausbauen.
Den Ruf als Meme Coin möchte man damit endgültig loswerden und mit dem $TREAT-Token einen weiteren Ansatz schaffen, um die aktive Community zu belohnen, die zum ständigen Wachstum des Ökosystems beiträgt. Da es sich dabei um tiefgreifende Änderungen mit weitreichenden Folgen handelt, stehen die Chancen gut, dass es für $SHIB in den nächsten Tagen und Wochen steiler bergauf geht als für andere Coins in den Top 20.
Es ist also gut denkbar, dass $SHIB Coins wie Bitcoin, Ethereum oder Solana in den nächsten Wochen zumindest kurzfristig outperformt und sich die Diversifizierung mit dem einstigen Meme Coin lohnen könnte. Anleger sollten sich allerdings darüber im Klaren sein, dass der Coin bereits jetzt mit 12 Milliarden Dollar bewertet ist und daher nicht mehr um das 10-fache oder mehr steigen wird. Dafür ist es inzwischen zu spät, weshalb viele Investoren auch auf Alternativen wie Wall Street Pepe ($WEPE) ausweichen.
Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren.
Hat Wall Street Pepe mehr Gewinnpotenzial?
Shiba Inu hat als Meme Coin angefangen und sich nach und nach zum ernstzunehmenden Projekt entwickelt. Mit Wall Street Pepe ($WEPE) kommt nun auch ein Coin auf den Markt, der den Hype um Meme Coins nutzt, um erste Bekanntheit zu erlangen und sich so langfristig zu einem der Top Coins auf dem Markt etablieren könnte.
Das zeichnet sich schon jetzt ab, obwohl Wall Street Pepe derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist. Anleger haben hier im Gegensatz zu $SHIB also noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, da der Coin noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt wird.
($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website)
Natürlich kommen Tag für Tag tausende Meme Coins auf den Markt und das bedeutet noch lange nicht, dass sich alle davon durchsetzen, bei Wall Street Pepe zeichnet sich der Erfolg aber schon von Anfang an ab. Innerhalb weniger Wochen haben Anleger hier nämlich bereits fast 45 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein. Damit hat $WEPE etwas geschafft, was noch kein Meme Coin zuvor in so kurzer Zeit geschafft hat.
Durch diese hohe Nachfrage und extreme Performance im ICO zieht der neue Coin natürlich extrem viel Aufmerksamkeit auf sich, sodass zahlreiche Krypto-Nachrichtenseiten auf der ganzen Welt bereits darüber berichten. Dieser Hype könnte erst Recht dazu beitragen, dass $WEPE zum nächsten Milliarden Dollar Meme Coin wird, was für frühe Käufer Gewinne von weit mehr als 1.000 % bedeuten würde.
Vor allem frühe Investoren haben bei Wall Street Pepe gute Chancen auf Gewinne, da zum einen der Vorverkaufspreis im Laufe der Zeit noch mehrfach angehoben wird, was frühen Käufern schon erste Buchgewinne einbringt. Zum anderen ist auch die Staking-Rendite dynamisch aufgebaut, sodass vor allem am Anfang, wenn noch nicht so viele Token im Staking Pool sind, eine hohe Rendite erzielt werden kann.
Aktuell liegt die Staking-Rendite noch bei 28 % und damit weit über dem Durchschnitt anderer Proof of Stake Coins. Das hat dazu geführt, dass die meisten Käufer aus dem Presale ihre Token bereits staken und da gestakte Token beim Launch nicht sofort verkauft werden können, steigt damit auch die Chance auf eine Kursexplosion.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WEPE im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.