Pepe Coin: Geht die Reise jetzt in Richtung 1 US Dollar? So sieht die kurz- und langfristige Prognose aus
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Es gibt einige Kryptowährungen, deren Erfolgsgeschichte durchaus bemerkenswert ist. Dazu gehört auch Pepe. Vor allem auch, weil der Aufstieg für viele Marktbeobachter, Analysten und Experten absolut überraschend kann. Nicht nur, dass der Token auf einem Meme basiert, hat Pepe lange Zeit damit Probleme gehabt, von der breiten Masse wahrgenommen zu werden. Doch das hat sich geändert: Pepe liegt im Ranking der Top Kryptowährungen laut Marktkapitalisierung auf Platz 22 – die Marktkapitalisierung liegt aktuell bei über 7 Milliarden US Dollar.
Innerhalb eines Jahres konnte der Preis der Kryptowährung um 1.472 Prozent zulegen; in den letzten zwei Wochen um 95 Prozent. Wohin geht die Reise bis Ende 2024 und schafft Pepe einmal den Sprung über die 1 US Dollar-Hürde?
Überraschender Hype: Pepe gehört plötzlich zu den großen Meme Coins
Selbst die größten Krypto-Optimisten zeigten sich überrascht, als Pepe am 14. November 2024 plötzlich 0,00002457 US Dollar gekostet hat. Monate zuvor lag Pepe bei 0,000000104 US Dollar. Somit gehört Pepe nun zu den Top Meme Coins neben Dogecoin und Shiba Inu. Haben viele Meme Coins der zweiten Generation nach dem Hype einen Rückwärtsgang eingelegt und sind in der Versenkung verschwunden, so hat Pepe einen extremen Sprung nach oben gemacht und hält seit geraumer Zeit auch das Preisniveau.
Doch wieso? Pepe basiert auf der Blockchain von Ethereum: ERC 20. Sind viele der Meme Coins nach dem initialen Hype verschwunden, weil das Interesse abgeflacht ist, so entwickelte sich Pepe zu einem stabilen Token. Aber welche Faktoren waren schließlich dafür verantwortlich?
Anzumerken ist, dass es wohl eine klare Bitcoin Korrelation gibt: In den letzten Monaten hat Pepe eine starke Korrelation zur Mutter aller Kryptowährungen gezeigt, wobei die Ausschläge nach oben wie nach unten deutlich höher als beim Bitcoin waren.
Die Dynamik der Community ist mit Sicherheit ein großer Pluspunkt. Seit dem Coin Launch hat sich die Community rund um Pepe als resilient erwiesen. Hier gibt es tatsächlich ein organisches Engagement – das konnte bislang bei kaum einem anderen Meme Coin beobachtet werden.
Und am Ende war es die überraschend breite Verfügbarkeit, weil Pepe auf einmal an verschiedenen Kryptobörsen zu finden war. Unter anderem auch auf der Binance Börse.
Die Meilensteine
Um zu wissen, wohin die Reise geht, ist es ratsam, sich mit der Historie und den Meilensteinen zu befassen: So zeigt die Kurshistorie ein klassisches Muster eines erfolgreichen Token Launches – wobei bei genauerer Betrachtung der eine oder andere interessante Punkt gefunden wird:
Nach dem Launch folgte ein explosiver Start: Der Token stieg auf einmal um 1.000 Prozent – das wurde zwar zum Teil vorhergesagt, dass es dann aber wirklich so gekommen ist, hat selbst die größten Optimisten überrascht.
Die Konsolidierung hat dazu geführt, dass das Interesse bestehen geblieben ist. Verlieren viele Projekte nach dem Launch ihre Anhänger, weil nach den ersten Preissteigerungen verkauft wird, blieben die Fans von Pepe ruhig und gelassen und investierten weiter. Somit folgte kein Absturz, sondern eine Konsolidierung des Preises.
Die Rallye auf 0,00000439 US Dollar: Durch die Rallye gerieten plötzlich etablierte Kryptowährungen unter Druck – unter anderem der Meme Coin Shiba Inu. Dieser wurde immer wieder als Dogecoin-Killer bezeichnet, scheint er durchaus Probleme zu haben, wenn es darum geht, sich gegen Pepe durchzusetzen.
Die Prognose: So kann es bei Pepe weitergehen
Um eine Prognose zu erstellen, sind verschiedene Faktoren zu berücksichtigen. So geht es darum, verschiedenste Marktfaktoren zu berücksichtigen – es geht nicht nur um makroökonomische Faktoren oder On Chain Metriken, sondern auch um kulturelle sowie soziale Aspekte. Für die Pepe Prognose sind fünf Kernbereiche herausgefiltert und analysiert worden:
Die technische Marktstruktur: Eine Akkumulationsphase großer Adressen bedeutet, dass das institutionelle Interesse groß ist.
Die Analyse der Liquidität: Steigt das Handelsvolumina bei einer sinkenden Volatilität, so signalisiert das eine Marktreife.
Die On Chain Metriken: Mit Blick auf die Verteilung der Krypto Wallet wird schnell erkennbar, dass hier eine gesunde Dezentralisierung gegeben ist.
Die makroökonomischen Faktoren: Ein Katalysator wird das Bitcoin Halving 2024 gewesen sein bzw. auch der Höhenflug des Bitcoin in weiterer Folge.
Die Exchange Entwicklung: Neue Listings erweitern die Zugänglichkeit, sodass mehr Anleger einen Zugriff auf die Kryptowährung haben.
Was bedeutet das für die nächsten Jahre? Im Jahr 2025 könnte der Preis auf 0,000042 US Dollar steigen, im Jahr 2026 hingegen bei 0,000038 US Dollar liegen. Das aufgrund einer möglichen Marktkorrektur. 2027 sowie 2028 ist ein Anstieg auf 0,000055 US Dollar sowie auf 0,000085 US Dollar denkbar. 2029 könnte der Pepe Coin bei 0,00012 US Dollar liegen und 2030 bei 0,00018 US Dollar.
Ist es ratsam, in Pepe zu investieren?
Tatsächlich gibt es einige Punkte, die ganz klar für eine Investition in Pepe sprechen. Jedoch sollte man vor dem Investment auch mögliche Gefahren berücksichtigen – es gibt, auch wenn sich der Kryptomarkt derzeit im Bullenrun befindet, keine Gewinngarantie.
Pepe befindet sich konstant unter den 30 Top Kryptowährungen laut Marktkapitalisierung und könnte sogar wieder in die Top 20 rutschen bzw. in Richtung Top 15 marschieren
- DeFi Integration in Entwicklung
- Festen Toky Supply verhindert die Inflation
- Liquidität war bislang in allen Marktphasen stark
- Das Handelsvolumen liegt bei 4 Milliarden US Dollar pro Tag
- Die drittstärkste Meme Kryptowährung neben Dogecoin und Shiba Inu
- Binance und Coinbase sorgen für eine breite Exchange Unterstützung
Aber was sind die Gefahren und Risiken?
- Extreme Volatilität
- Durch die große Wallet Konzentration gibt es eine leichte Whale Dominanz
- Im Vergleich zu den Smart Contract Plattformen gibt es keine echte Utility
- Pepe ist zum Teil abhängig von der Community sowie Social Media Trends
- Durch das Ethereum Netzwerk gibt es eine technische Limitierung
- Konkurrenz ist stark – etwa durch den bald auf den Markt kommenden Pepe Unchained
Wie realistisch ist der Sprung über die 1 US Dollar-Hürde?
Wie auch beim Dogecoin, geht es um die Frage, gelingt der Sprung über die 1 US Dollar Hürde? Tatsächlich finden sich, auch geschuldet dem Bullenrun und der optimistischen Stimmung, einige Prognosen, die genau davon handeln. Jedoch zeigt die mathematische Analyse, dass das extrem schwer werden wird – laut heutigem Stand ist es faktisch ausgeschlossen, dass Pepe jemals über die 1 US Dollar-Hürde springen wird.
Bei einem hypothetischen Pepe Kurs von 1 US Dollar müsste die Marktkapitalisierung bei 420 Billionen US Dollar liegen. Das globale Bruttoinlandsprodukt beträgt aktuell 100 Billionen US Dollar bzw. hat der gesamte Aktienmarkt eine Größe von 120 Billionen US Dollar. Und zählt man alle Kryptowährungen zusammen, kommt man auf rund 2 Billionen US Dollar. Jedoch mag es realistische Langzeitziele geben – etwa den Bereich 0,001 US Dollar.
Die Homepage von Pepe Unchained
Die Alternative: Pepe Unchained
Eine Konkurrenz für Pepe wird Pepe Unchained – der PEPU Token – sein. Vor allem, weil Pepe Unchained gerade die 40 Millionen US Dollar im Presale überschritten hat. Das heißt, das Interesse der Anleger ist nicht nur anhaltend, sondern auch größer geworden. Vor allem ist das steigende Interesse FOMO geschuldet – also der Angst, etwas zu verpassen.
Seit dem 13. November 2024 hat der Vorverkauf extrem an Fahrt aufgenommen. Pepe Unchained gehört zum bedeutendsten Token Event des Jahres 2024. Bis Mitte Dezember haben Anleger noch Zeit, zu investieren – dann ist der Vorverkauf beendet.
Jetzt einsteigen und PEPU kaufen
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.