Darum zeigt sich der Euro zum Jahresstart kaum verändert
Der Kurs des Euro hat sich am ersten Handelstag des neuen Jahres nur wenig bewegt.
Werte in diesem Artikel
Am Donnerstagvormittag wurde die Gemeinschaftswährung Euro bei 1,1212 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum Kurs wie am Dienstagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Dienstagnachmittag auf 1,1234 Dollar festgesetzt.
Handeln Sie Währungspaare wie CNY/EUR mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Daten zur Stimmung der Einkaufsmanager in den Industriebetrieben der Eurozone konnten dem Euro am Donnerstag keine neue Richtung geben. Im Dezember hatte sich die Stimmung nicht so stark eingetrübt wie bisher gedacht. Der vom britischen Forschungsinstitut Markit ermittelte Einkaufsmanagerindex war im Dezember auf 46,3 Punkte gefallen, nachdem zuvor in einer ersten Schätzung ein stärkerer Rückgang gemeldet worden war.
Am Nachmittag werden in den USA die wöchentlichen Daten vom Arbeitsmarkt erwartet. Ansonsten sind aber wenige Ereignisse absehbar, die am Devisenmarkt für Bewegung sorgen könnten.
/jkr/bgf/jha/
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: Rebell / Shutterstock.com, Carlos andre Santos / Shutterstock.com