Krypto-Wale kaufen massiv ETH, während BEST über 9,5 Mio. $ steigt
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
![Ethereum](https://finanzen-rss.com/wp-content/uploads/2024/02/Ethereum-Prognose-Top-Krypto-Analyst-sagt-50-Rallye-bei-ETH-voraus-%E2%80%93-jetzt-einsteigen-coincierge-696x392-1.jpg)
Ethereum kann die Kursgewinne des heutigen Tages wieder nicht verteidigen. So fällt ETH mittlerweile um rund 1 Prozent in den letzten 24 Stunden. Kleinere Gewinnmitnahmen drücken ETH wieder unter 2.700 US-Dollar. Damit weiten sich die Wochenverluste tendenziell sogar aus und betragen mittlerweile 6 Prozent. Dennoch gibt es Hoffnung – denn laut On-Chain-Daten kaufen Krypto-Wale vermehrt ETH.
Derweil kann der BEST Presale über 9,5 Millionen US-Dollar erlösen und bietet Wallet-Nutzern zahlreiche Vorteile.
Krypto-Wale kaufen ETH: Kommt der Short-Squeeze?
Die folgende Metrik misst die Anzahl der Ethereum-Wale. Dies sind große Investoren, die mehr als 10.000 ETH besitzen. Ein Anstieg um 2,30 Prozent seit dem 1. Februar deutet darauf hin, dass diese Großinvestoren vermehrt ETH akkumulieren. Dieser Trend signalisiert ein wachsendes Vertrauen in die langfristige Entwicklung von Ethereum und stärkt die Annahme, dass bedeutende Marktteilnehmer auf eine künftige Wertsteigerung setzen. Die Zunahme großer Bestände könnte zudem zu einer geringeren Verfügbarkeit von ETH führen. So ist die jüngste Entwicklung ein Indikator für optimistische Erwartungen und strategische Positionierungen im Kryptomarkt.
The number of #Ethereum whales holding over 10,000 $ETH has risen by 2.30% since February 1, signaling growing accumulation! pic.twitter.com/Mc09dY5XaW
— Ali (@ali_charts) February 11, 2025
Doch nicht nur das Akkumulationsverhalten der Wale macht Hoffnung. In einem aktuellen Beitrag auf X weist Michaël van de Poppe darauf hin, dass die Anzahl der Short-Positionen bei Ethereum ein neues Allzeithoch erreicht habe. Dies bedeutet, dass vermehrt auf fallende Kurse spekuliert wird. Solche Zeiten sind oft von einer hohen Liquidität geprägt, da viele Marktteilnehmer auf einen Abwärtstrend setzen. Wird diese Short-Position dann jedoch irgendwann aufgelöst, führt dies häufig zu einem plötzlichen Liquiditätszufluss, der den Markt rasch in die entgegengesetzte Richtung bewegen kann. So sieht der Analyst das aktuelle Niveau als positives Signal, da es die Möglichkeit einer bevorstehenden Trendwende andeutet.
The amount of shorts on $ETH has hit a new ATH.
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) February 10, 2025
Usually, during periods of extreme stress to the downside, shorts are peaking.
This liquidity is usually what the markets need to reverse quickly.
Great sign. pic.twitter.com/SOPA6mBJpc
Die zunehmende Akkumulation großer Ethereum-Investoren gepaart mit einer hohen Anzahl an Short-Positionen lässt viele Anleger von einem explosiven Kursanstieg träumen. Die Theorie: Ein massiver Short-Squeeze könnte den Markt schnell in die Höhe treiben. Doch bis dato ist eben eine deutliche Trendwende noch nicht indiziert, etwas Abwarten scheint noch erforderlich.
BEST Token über 9,5 Millionen US-Dollar: Das steckt dahinter
Immer mehr Investoren setzen dabei auf die Selbstverwaltung ihrer digitalen Vermögenswerte, da zentrale Verwahrstellen den individuellen Kontrollanspruch einschränken. Dieser Trend markiert einen Paradigmenwechsel, bei dem Self-Custody-Lösungen in den Vordergrund rücken. Zentralisierte Krypto-Börsen erlitten nicht erst seit FTX einen Vertrauensverlust, Krypto-Anleger setzen auf Krypto-Wallets.
Eine beliebte Antwort auf diese Entwicklung ist das Best Wallet. Dieses System verzichtet bewusst auf zentrale Verwahrung und ermöglicht es den Nutzern, ihre privaten Schlüssel eigenständig zu sichern. Durch diesen Ansatz wird das Risiko unautorisierter Zugriffe erheblich vermindert. Ergänzt wird die Sicherheit durch moderne Verfahren wie biometrische Identifikation und mehrstufige Authentifizierung, die einen hohen Schutzstandard gewährleisten. Das Best Wallet überzeugt somit viele Anleger in puncto Sicherheit.
![BEST](https://finanzen-rss.com/wp-content/uploads/2025/02/grafik-2-1024x455.png)
Das Best Wallet beeindruckt zudem durch die Vielseitigkeit: Über 1.000 verschiedene Kryptowährungen, verteilt auf mehr als 60 Blockchains, werden unterstützt. Diese breite Kompatibilität erlaubt Anlegern eine umfassende Diversifikation und eröffnet zahlreiche Handelsmöglichkeiten. Darüber hinaus integriert die Plattform über 200 dezentrale Anwendungen, wodurch ein ganzheitliches Ökosystem entsteht. Best Wallet möchte mehr als ein Krypto-Wallet sein.
Gleichzeitig läuft der Presale des nativen BEST Tokens. Mit diesem Token profitieren Investoren in Zukunft von reduzierten Transaktionsgebühren, bevorzugtem Zugang zu neuen Angeboten und attraktiven Staking-Vorteilen. Die Möglichkeit, flexibel über ETH, USDT, BNB oder Kreditkarte zu investieren, schafft einen schnellen Zugang – bereits morgen steigt der Preis das nächste Mal. Schon über 9,5 Millionen US-Dollar wurden mittlerweile investiert.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.