Krypto News Vorschau: 3 wichtige Punkte für die kommende Woche

06.10.24 08:28 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Verwirrung um Bitcoin: War der Bullenrun nur ein PR-Gag?

Es ist ein Hin und Her am Kryptomarkt und der lang erwartete Bullrun, von dem Analysten eigentlich schon seit dem Jahreswechsel sprechen, will nicht so richtig in Fahrt kommen. Immer wieder, wenn Bitcoin einen neuen Anlauf startet und die Bullen sich in Richtung 70.000 Dollar Marke bewegen, kommt etwas dazwischen. Anleger, die die aktuelle Nachrichtenlage nicht verfolgen, könnten in diesem Jahr schon das eine oder andere Mal eine böse Überraschung erlebt haben. Wer dagegen informiert ist, hat einiges bereits kommen sehen. Auch in der kommenden Woche tut sich wieder einiges, das den Kryptomarkt beeinflussen könnte.

Inflationsdaten aus den USA 

Die USA geraten durch ihre extrem hohe Verschuldung, die in den letzten Monaten nochmal deutlich zugenommen hat, zwar immer wieder in Kritik, sind aber immer noch die mit Abstand größte Volkwirtschaft der Welt. Kein Wunder also, dass die Finanzmärkte stark davon beeinflusst werden, wie sich die Wirtschaft in den vereinigten Staaten verhält. Das hat sich schon am Freitag gezeigt, als die neuen Arbeitsmarktdaten veröffentlicht wurden, die stärker ausgefallen sind als erwartet, woraufhin der Bitcoin-Kurs deutlich zugelegt hat. 

In der kommenden Woche werden die Verbraucher- und Erzeugerpreisdaten veröffentlicht, die ebenfalls mit Spannung erwartet werden. Sie geben Aufschluss über die Entwicklung der Inflation, was wiederum Rückschlüsse auf mögliche weitere Schritte der US-Notenbank Federal Reserve zulässt. 

US-Inflation

(US-Inflation Entwicklung der letzten 12 Monate – Quelle: Trading Economics

Im Vormonat ist die Inflation bereits auf 2,5 % gefallen und nähert sich damit dem Zielwert von 2 %. Eine niedrigere Inflation lässt der Fed auch mehr Spielraum für weitere Zinssenkungen, was wiederum Risiko-Assets wie Kryptowährungen in Schwung bringen dürfte. Sollten die Inflationsdaten also besser ausfallen als erwartet, ist mit steigenden Kursen am Kryptomarkt zu rechnen, während eine höhere Inflation als erwartet die Kurse drücken könnte.

Startet der Bullrun?

Ein weiterer wichtiger Punkt, der sich in der kommenden Woche abzeichnen könnte, ist die Frage, ob der lang ersehnte Bullrun startet oder nicht. Statistisch gesehen hat der Oktober gute Chancen, eine Rallye am Kryptomarkt auszulösen, da der Bitcoin-Kurs in den letzten 11 Jahren nur 2 x gefallen ist. Im Durchschnitt belaufen sich die Oktober-Gewinne der letzten 11 Jahre auf fast 27 %. Dabei startete die Rallye meist nicht am 1. des Monats, sondern zwischen dem 5. und dem 15. 

Die Chancen, dass es auch diesmal in der kommenden Woche bergauf geht, stehen gut. Allerdings könnte eine weitere Eskalation zwischen dem Iran und Israel die Rallye verhindern, weshalb es sich lohnen kann, die Nachrichtenlage genau zu verfolgen. 

Preiserhöhung bei Crypto Allstars

Crypto Allstars ($STARS) ist wohl einer der gefragtesten Altcoins zur Zeit. Innerhalb kürzester Zeit haben Anleger über 2 Millionen Dollar investiert, um sich am ICO von Crypto Allstars zu beteiligen. Das liegt daran, dass mit Crypto Allstars nicht nur der $STARS-Token auf den Markt kommt, sondern auch der neue MemeVault. Dabei handelt es sich um den ersten Staking Pool, der es ermöglicht, verschiedene bekannte Meme Coins wie $DOGE, $SHIB, $PEPE und viele weitere auf einer Plattform zu staken und so eine zusätzliche Rendite in Form von $STARS-Token zu generieren. 

stars ico

($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website

Der MemeVault könnte die Art des Stakings am Kryptomarkt also nachhaltig ändern und das Besondere daran ist, dass Anleger eine umso höhere Staking-Rendite erzielen, je mehr $STARS-Token sie besitzen. Das erklärt nicht nur die hohe Nachfrage während des Vorverkaufs von $STARS, sondern dürfte auch dafür sorgen, dass Investoren eher langfristig orientiert sind.

Dadurch könnte es nach dem Handelsstart schnell zu einer Verknappung kommen, bei der die Nachfrage das Angebot übersteigt, wodurch der Kurs schnell explodieren könnte. Schon während des Vorverkaufs wird der $STARS-Preis mehrfach erhöht, was frühen Käufern bereits einen Buchgewinn bis zum Launch einbringt, da der Startpreis an den Börsen höher ist als der Vorverkaufspreis. Die nächste Preiserhöhung findet allerding schon morgen statt.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.