Krypto News: Trading auf Pump.fun bringt Verluste - der Grund & die Lösung
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
2024 wurde Solana zweifelsohne zum Epizentrum des Meme-Coin-Hypes, mit Projekten wie Bonk, Dogwifhat und Popcat, die hohe Marktkapitalisierungen erreichten und noch heute in der Top 100 notieren. Dieser Enthusiasmus führte dann auch zur Gründung von Pump.fun, um das Erstellen und Handeln von Meme-Coins auf Solana vereinfacht. Zwischenzeitlich war das Launchpad für weit über die Hälfte der Token auf Solana verantwortlich.
Viele Anleger hoffen auf schnellen Reichtum durch Meme-Coins und investieren gezielt in kleine, spekulative Projekte. Diese Tokens bieten kurzfristiges Hype-Potenzial, locken jedoch mit extrem hohem Risiko. Trotz der Chance auf schnelle Gewinne schaffen es nur wenige, erfolgreich den Markt zu schlagen.
Nur wenige Krypto-Trader machen hohe Gewinne
Die folgenden Zahlen verdeutlichen genau diesen Umstand. Denn Statistiken über Pump.fun zeigen, wie selten es ist, hier hohe Gewinne zu erzielen. Nur 0,00217 Prozent aller Wallets haben mehr als 1 Million US-Dollar Gewinn realisiert, was etwa 2 von 100.000 Wallets entspricht. Selbst bei Gewinnen über 100.000 US-Dollar gehören Anleger mit 0,048 Prozent ebenfalls zu einer winzigen Minderheit. Rund 0,412 Prozent der Wallets, also etwa 412 von 100.000, konnten mehr als 10.000 US-Dollar realisieren. Diese Daten zeigen, dass die meisten Trader kaum Gewinne erzielen, während nur ein verschwindend kleiner Anteil tatsächlich hohe Erträge verbucht. Die geringe Erfolgsquote zeigt, dass es für die Mehrheit der Anleger schwierig ist, rechtzeitig auszusteigen und nennenswerte Gewinne zu sichern. Geld wird hier nur umverteilt – von der Mehrheit zu einer Minderheit.
OK.
— Adam (@Adam_Tehc) January 9, 2025
• If you've realized $1,000,000 trading pumpfun's you're a top 0.00217% wallet.
• If you've realized $100,000 trading pumpfun's tokens you're a top 0.048% wallet.
• If you've realized $10,000 trading pumpfun's tokens you're a top 0.412% wallet. https://t.co/LnOwFfs2kk
Krypto-Tipp: 50 Mio. $ Presale Wall Street Pepe startet eigene Trading-Community
Pump.fun ist eine Plattform auf der Solana-Blockchain, die es Nutzern erlaubt, schnell und einfach Meme-Coins zu erstellen und zu handeln. Die Plattform ist bekannt für ihre niedrigen Gebühren und schnellen Transaktionen, ermöglicht aber auch Pump-and-Dump-Schemata. Viele Trader verdienen hier eben kein Geld. Eine Trading-Community bietet wertvolle Insights durch kollektives Wissen und Erfahrung, was Retail-Anlegern auf Pump.fun meistens fehlt. Diese kann durch fundierte Analysen, Risikomanagement und Mentoring helfen, schlechte Projekte zu erkennen und zu vermeiden. Ohne diese Unterstützung sind Retail-Anleger oft überfordert.
Mit diesem Wissen im Hinterkopf scheint es wenig verwunderlich, dass sich der Vorverkauf bei WEPE großer Beliebtheit erfreut – denn fast 50 Millionen US-Dollar Raising Capital wurden bereits eingesammelt.
Pepe (PEPE) und Pepe Unchained (PEPU) haben 2024 als Meme-Coins große Aufmerksamkeit erlangt. PEPU überzeugte mit einem erfolgreichen Presale, der über 74 Millionen US-Dollar einbrachte.
Beide Coins zeigen, wie erfolgreich das Pepe-Branding sein kann, das ursprünglich auf dem bekannten Meme „Pepe the Frog“ basiert. Dieser Ansatz wird nun mit Wall Street Pepe (WEPE) weitergeführt. WEPE verbindet die virale Kraft eines Meme-Coins mit dem Ziel, eine nachhaltige Trading-Community aufzubauen. Der Presale des Projekts verläuft äußerst erfolgreich, da bereits über 47 Millionen US-Dollar eingesammelt wurden.
Im Gegensatz zu klassischen Spaß-Tokens setzt WEPE auf Mehrwert durch gezielte Unterstützung von Kleinanlegern. Die Plattform bietet Marktanalysen, wöchentliche Handelsstrategien und exklusive Alpha-Tipps. Ein Belohnungssystem motiviert die Mitglieder zusätzlich: Erfolgreiche Trader erhalten wöchentlich WEPE als Prämie, was die langfristige Teilnahme fördern soll. So sollen Privatanleger in die Lage versetzt werden, profitabler als der durchschnittliche Pump.fun-Trader zu werden.
Die Tokenomics von Wall Street Pepe sind auf Wachstum und Community-Beteiligung ausgerichtet. Von den insgesamt 200 Milliarden Tokens sind 20 Prozent im Presale verfügbar. 12 Prozent dienen als Staking-Rewards, während 38 Prozent für Marketingkampagnen reserviert sind. Weitere 15 Prozent sichern die Liquidität, 15 Prozent werden als Trading-Belohnungen ausgegeben. WEPE orientiert sich am Ansatz von WallStreetBets und möchte eine faire Handelsumgebung für Kleinanleger schaffen.
Der Token ist einfach zu erwerben – entweder mit ETH, USDT oder BNB über die offizielle Website, wo Anleger ihr Wallet verbinden und den gewünschten Betrag swappen können. Doch bereits morgen steht hier die nächste Preiserhöhung im Presale an.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.