Krypto News: Rückgang vor US-Wahl - das ist der wahre Grund
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Mit Verlusten von rund 2 Prozent fällt der Gesamtmarkt in den letzten 24 Stunden deutlich. Bitcoin und Ethereum tendieren ebenfalls schwächer. Nun wurden die Gewinne aus der vergangenen Woche vollständig abgegeben. Der Ausbruchsversuch auf ein neues Allzeithoch ist gescheitert, obgleich dieses im Handelspaar gegen den Euro zwischenzeitlich erreicht wurde. Wichtiger bleibt hier natürlich das Handelspaar gegen USD.
Der Rückgang vor der US-Wahl in zwei Tagen ist offensichtlich – doch was steckt dahinter?
Kryptowährungen fallen vor US-Wahl – das steckt dahinter
Der folgende Analyst Miles Deutscher erklärt in einem neuen Beitrag auf X, dass Anleger typischerweise vor der US-Wahl ihr Risiko reduzieren und Exposure abbauen. Dies spiegelt die allgemeine Unsicherheit über den Ausgang wider, besonders wenn die Wahl als sehr knapp gilt. Aktuell scheint der Markt vor einem möglichen Sieg von Kamala Harris besorgt zu sein, was zur vorsorglichen Risikoreduzierung führt. Sollte Trump gewinnen, könnte diese Vorsicht laut dem Analysten den Bullenmarkt fördern, da Investoren angesichts der vorherigen Risikoanpassungen optimistischer agieren könnten. In den letzten Tagen näherten sich die Wettquoten zwischen Trump und Harris wieder an – ein enges Rennen steht uns bevor.
Feels like the matket is scared of a Kamala win, and is de-risking ahead of the election.
— Miles Deutscher (@milesdeutscher) November 3, 2024
Markets hate uncertainty, and a ~50/50 race is the definition of uncertain.
If Trump wins, I think this de-risk increases the bull case, and conversely subdues the bear case (Kamala).
In den letzten 24 Stunden wurden derweil über 200 Millionen US-Dollar an Long-Positionen liquidiert. Ein kurzer Ausbruch von Bitcoin in Richtung seines Allzeithochs führte dazu, dass viele späte Long-Trader in eine Falle gerieten. Diese wurden übermäßig optimistisch, dies löste eine Kaskade an Liquidationen aus. Der Markt war zu gierig und kühlte sich folgerichtig ab. Gerade vor der US-Wahl und einer damit einhergehenden ansteigenden Volatilität hält es der Experte für wenig nachvollziehbar, mit hohem Einsatz von Fremdkapital zu handeln. Der Spot-Markt scheint insoweit dem Leverage-Trading aktuell vorzugswürdig.
Over $200m of longs were wiped during the last 24 hours.#Bitcoin deviation into ATH trapped many late longs (and caused a mini-cascade).
— Miles Deutscher (@milesdeutscher) November 3, 2024
Why anyone would use leverage into an election is beyond me.
Tokens in order of most liquidations: $BTC, $ETH, $DOGE, $SOL, $SUI, $WIF pic.twitter.com/acXO0WqW9Z
Die Phase kurz vor den US-Wahlen könnte für Anleger eine attraktive Kaufgelegenheit bieten, da historische Muster andeuten, dass Bitcoin-Preise in dieser Zeit oft fallen und ein Verlaufstief markieren. In den letzten Wahljahren, 2016 und 2020, verzeichnete Bitcoin jeweils einen Rückgang etwa fünf bis sechs Tage vor der Wahl, gefolgt von einer starken Erholung. Die kurzzeitigen Tiefststände wurden danach nie wieder erreicht, womit es sich um die besten Einstiegslevel gehandelt hätte. Wer an eine Wiederholung dieses Musters glaubt, könnte daher die aktuelle Schwäche nutzen, um günstig einzusteigen.
$BTC
— HornHairs (@CryptoHornHairs) October 31, 2024
Derisking into the election 5-6 days before it takes place happened in both 2020 and 2016
Price then went on to never retest the lows set the week before the election ever again
Be careful what you sell here pic.twitter.com/ldGOqYOqte
Krypto-Tipp: Flockerz startet fairen & dezentralen Meme-Coin
Derweil bleiben auch Meme-Coins ein beliebtes Marktsegment. Anleger spekulieren hier weiter auf überdurchschnittliche Gewinne – manche Projekte wollen sich innovativ von der Masse abheben.
Flockerz setzt hier auf ein innovatives, communityzentriertes Konzept. Während Meme-Coins wie Dogecoin weiterhin große Aufmerksamkeit genießen, sucht Flockerz gezielt den Weg, sich durch eine aktive Einbindung seiner Nutzer abzuheben. Seit Beginn des Presales konnte das Projekt bereits über 1,25 Millionen US-Dollar an Investitionen sichern – ein Beleg für das starke Interesse am dezentralisierten Modell, das Flockerz verfolgt. Über ein „Vote-to-Earn“-System können alle Halter des FLOCK-Tokens an wichtigen Entscheidungen teilhaben und verdienen dabei zusätzliche FLOCK Token.
Der zentrale Dreh- und Angelpunkt dieses Konzepts ist die sogenannte „Flocktopia“-Plattform, die als dezentralisierte Organisationsstruktur fungiert. Innerhalb von Flocktopia können alle Token-Besitzer aktiv über strategische Ausrichtungen und zukünftige Entwicklungen abstimmen. Dies verleiht der Gemeinschaft eine starke Mitbestimmung und macht Flockerz zu einer transparenten Alternative gegenüber vielen klassischen Meme-Coins, die häufig zentral gesteuert werden. Die Token-Verteilung ist bewusst auf die Community ausgelegt: 70 Prozent aller Tokens sind für die Nutzer reserviert und werden ihr mittelfristig zugeführt – sei es via Presale, Staking-Rewards oder Vote-to-Earn-Belohnungen.
Neben der aktiven Einbindung der Nutzer legt Flockerz besonderen Wert auf Sicherheit. Da Meme-Coins immer wieder von Sicherheitslücken und Schwachstellen betroffen sind, hat Flockerz vorausschauend mehrere unabhängige Audits durchführen lassen. Die Prüfungen durch Coinsult und SolidProof haben das Projekt positiv bewertet und bestätigen die Robustheit des Smart Contracts.
Interessierte haben weiterhin die Möglichkeit, sich am Presale zu beteiligen. Über die offizielle Webseite können FLOCK Token problemlos mit ETH, USDT oder BNB erworben werden. Auch Kreditkartenzahlungen werden unterstützt. In weniger als 48 Stunden kommt es hier zur nächsten Preiserhöhung.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.