Krypto News: Keine FTX-Auszahlungen - das wird wichtig

02.10.24 22:47 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
krypto

In den vergangenen Tagen kursierten vermehrt Gerüchte, dass FTX begonnen habe, Auszahlungen an seine Kunden freizugeben. Letztlich stellte sich jedoch heraus, dass es sich um Fake News handelte. Es gab schlichtweg keine offiziellen Bestätigungen für solche Auszahlungen – im Gegenteil. Doch hier hoffte der Markt schon auf neue Liquidität, die die Aufwärtsbewegung im Markt antreibt. Schließlich sollen rund 16 Milliarden US-Dollar von FTX an ehemalige Kunden ausgezahlt werden, die zu einem gewissen Teil wohl wieder in Krypto fließen könnten. 

Doch es gibt (aktuell) keine FTX-Auszahlungen – was müssen Anleger jetzt wissen? 

FTX-Auszahlungen: Alles Wissenswerte 

Anleger, die auf die Rückzahlungen von FTX hoffen, sollten die kommenden rechtlichen Schritte genau verfolgen. Wichtig bleibt nach dem folgenden Analysten, dass die Auszahlungen trotz mehrfacher Behauptung eben nicht morgen beginnen. Der entscheidende Zeitpunkt sei die Gerichtsverhandlung am 7. Oktober 2024, bei der die Bestätigung des Chapter 11-Reorganisationsplans von FTX geprüft wird. Sollte dieser Plan genehmigt werden, könnte dies den Weg für Rückzahlungen ebnen. Vorher ist noch nicht einmal sicher, dass es überhaupt die Rückzahlungen in der aktuellen Form gibt. 

Die Zahlungen erfolgen jedoch im Anschluss nicht sofort nach der Anhörung. Weitere wichtige Termine stehen am 22. Oktober, 20. November und 12. Dezember 2024 an, in denen erneut Anhörungen stattfinden werden. Erst danach könnte das Rückzahlungsverfahren starten. Anleger mit Forderungen unter 50.000 US-Dollar können möglicherweise innerhalb von 60 Tagen nach Inkrafttreten des Plans mit ihren Auszahlungen rechnen. Diese kleineren Rückzahlungen könnten also noch Ende 2024 beginnen und Anfang 2025 enden. 

Für größere Forderungen sieht die Lage anders aus. Diese Anleger müssen sich länger gedulden und können frühestens im ersten Quartal 2025 mit Zahlungen rechnen. Bis die Liquidität von FTX in den Markt kommt, könnte es also noch etwas dauern. 

Doch letztendlich bewegen den Markt eben auch nicht unmittelbar die bis zu 16 Milliarden US-Dollar, sondern vielmehr das Narrativ einer neuen Liquiditätswelle. 

Krypto-Tipp: Crypto All-Stars revolutioniert Staking – über 2 Mio. $ investiert

Das Projekt Crypto All-Stars steht im Oktober 2024 kurz davor, das nächste Zwischenziel von 2 Millionen US-Dollar im Presale zu erreichen. Im Vergleich zu vielen anderen Meme-Coins zeichnet sich dieses Projekt durch eine langfristige Perspektive und die Integration von Staking-Mechanismen aus, die speziell für Meme-Coins entwickelt wurden. STARS ist also kein einfacher Meme-Coin, sondern setzt auf eine klare Idee. 

Im Mittelpunkt des Projekts steht die innovative Plattform “MemeVault”. Diese Plattform hebt sich von herkömmlichen Staking-Lösungen ab, sodass Nutzer hier Meme-Coins über verschiedene Blockchain-Netzwerke hinweg gestakt werden können. Während viele Staking-Dienste sich auf eine bestimmte Blockchain beschränken, bietet MemeVault eine flexible, plattformübergreifende Lösung. Dies vereinfacht den Prozess für Nutzer erheblich, da Meme-Coins aus Netzwerken wie Ethereum, Solana und der Binance Smart Chain zentral gestaked werden können. 

Zum Crypto All-Stars Presale

STARS

Ein wesentlicher Bestandteil des Crypto All-Stars Ökosystems ist der native Token $STARS. Dieser fungiert als zentrale Belohnungswährung innerhalb der Plattform und wird an Nutzer ausgegeben, die ihre Meme-Coins staken. Der Belohnungsmechanismus basiert dabei auf der Menge und der Dauer des eingesetzten Kapitals. Zu den ersten unterstützten Meme-Coins gehören Dogecoin, Shiba Inu und Pepe Coin, wobei in Zukunft weitere Coins hinzukommen sollen. Ferner ist auch das Staking von STARS selbst möglich – je mehr STARS die Anleger halten, desto höher ist die Rendite. 

Wer sich für dieses Projekt interessiert, kann sich über die offizielle Website am Presale beteiligen und direkt mit dem Staking beginnen. Hier besuchen Anleger einfach die Website, verbinden das Wallet und tauschen dann ETH/USDT/BNB gegen STARS. Sogar Meme-Coins wie FLOKI, PEPE, SHIB oder DOGE stehen als Zahlungsmethoden zur Verfügung. Die Kreditkarte ist ebenfalls geeignet, um schnell und intuitiv STARS Token zu kaufen. 

Zum Crypto All-Stars Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.