Krypto News: Ethereum statt Bitcoin - neuer Trend für 2025?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Ethereum zeigte 2024 eine klare Underperformance im Vergleich zu Bitcoin. Während Bitcoin in diesem Jahr weit mehr als 100 Prozent zulegen konnte, kam Ethereum lediglich auf eine Steigerung von knapp 45 Prozent. Damit zählt Ethereum innerhalb der Top-10-Kryptowährungen zu den schwächsten Performern, lediglich übertroffen von Stablecoins, die per Definition stabile Werte halten. Andere Altcoins schnitten durchweg besser ab. Doch kommt 2025 die Trendwende? Diese Ethereum Prognose untermauern folgende Daten:
Bullisch! Langfristige Halter glauben an ETH, bullische Saisonalität in 2025
This chart shows the percentage of long-term Bitcoin and Ether holders over the past year.
— IntoTheBlock (@intotheblock) December 29, 2024
While the share of long-term Bitcoin decreased, the percentage of long-term ETH holders climbed, surpassing that of Bitcoin early in the year. pic.twitter.com/F7ghaSq66T
Für 2025 gibt es jedoch Anzeichen einer möglichen Trendwende. Analysten von IntotheBlock verweisen im obigen X-Beitrag auf interessante On-Chain-Daten: Die Metrik der langfristigen Halter (Long-Term Holders) zeigt bemerkenswerte Unterschiede zwischen Bitcoin und Ethereum. Rund 62 Prozent aller Bitcoin-Adressen halten ihre Bestände langfristig, während bei Ethereum dieser Anteil bei 75 Prozent liegt.
Diese Kennzahl misst, wie viele Adressen eine Kryptowährung über einen längeren Zeitraum nicht bewegt haben.
Ein Anstieg des Anteils langfristiger Halter deutet auf eine wachsende Überzeugung in das jeweilige Asset hin. Während Bitcoin hier einen Rückgang erlebte, stieg der Wert bei Ethereum kontinuierlich an und übertraf Bitcoin bereits Anfang des Jahres – obwohl der Kurs schlechter lief als bei Bitcoin.
Der folgende Krypto-Experte sieht die aktuelle „langweilige“ Phase des Ethereum-Marktes als wichtigen Vorläufer für eine mögliche Rallye. Dieser betont, dass längere Seitwärtsbewegungen dazu führen, dass weniger geduldige Anleger aussteigen, wodurch der Markt von schwachen Händen bereinigt wird. Diese Konsolidierung schafft eine stabile Grundlage für einen möglichen Aufschwung. Er beschreibt diese Phase als die „Ruhe vor dem Sturm“, der Ethereum auf 10.000 US-Dollar katapultieren könnte. Damit würde sich Ethereum in 2025 ungefähr verdreifachen.
This “boring” phase of the market is exactly what we need. The more it drags on, the more people will give up. It’s the calm before the storm that takes us to 10k.
— Wolf (@IamCryptoWolf) December 29, 2024
Auch der folgende fundamentale Analyst zeigt sich bullisch für Ethereum, da 22 der letzten 24 Handelstage positive Zuflüsse in ETH-ETFs verzeichneten, was insgesamt 2,66 Milliarden US-Dollar an Nettozuflüssen ergibt. Nach einem schwachen Start gab es auch bei den Ethereum-ETFs eine Trendwende. Diese starken Kapitalströme spiegeln ein wachsendes institutionelles Interesse wider. Der Analyst prognostiziert, dass ETH-ETFs 2025 mindestens 50 Milliarden US-Dollar an Nettozuflüssen erzielen werden. Diese massiven Zuflüsse könnten den ETH-Preis langfristig anheben.
22 of the last 24 trading days have seen positive inflows for the ETH ETFs which has resulted in a net inflow of +$2.66 billion.
— sassal.eth/acc (@sassal0x) December 28, 2024
Prediction: the ETH ETFs will see at least +$50 billion worth of net inflows in 2025.
Die Saisonalität beschreibt ferner wiederkehrende Muster in der Kursentwicklung über bestimmte Zeiträume. Für Ethereum war das erste Quartal historisch das stärkste nach einem Halving-Jahr. So könnte hier ab Januar auch saisonal mehr Dynamik in den Ethereum-Markt kommen.
Q1 is by far ETH's best quarter.
— The DeFi Investor (@TheDeFinvestor) December 24, 2024
The real altseason also historically starts in the post-Halving year.
2025 should be great for altcoins. pic.twitter.com/Dx1Hntiqjs
Krypto-Tipp: Wall Street Pepe baut 40 Mio. $ Trading-Community – jetzt WEPE kaufen?
Bitcoin und Ethereum bleiben unverändert die Basis-Investments im Kryptomarkt, während sich Privatanleger verstärkt auch auf kleinere Coins konzentrieren. Ein vielversprechendes Beispiel für diesen Trend ist Wall Street Pepe (WEPE). Dabei handelt es sich um ein Projekt, das speziell die Bedürfnisse kleiner Investoren in den Mittelpunkt stellt. In einem von institutionellen Akteuren dominierten Markt setzt WEPE auf innovative Ansätze, um Privatanlegern echte Mehrwerte zu bieten.
Das Projekt legt besonderen Wert auf die Stärkung der Community durch Bildung und Wissensaustausch. Mit WEPE Token erhalten Nutzer Zugang zu exklusiven Handelsstrategien, umfassenden Marktanalysen und modernen Trading-Tools. Diese Kombination aus praktischen Ressourcen und einem Belohnungssystem schafft einen Anreiz für aktive Teilnahme. Nutzer, die erfolgreiche Handelsstrategien umsetzen, werden belohnt. Das Ziel ist es, eine Plattform zu etablieren, die es Kleinanlegern ermöglicht, sich effektiv gegen große Marktteilnehmer zu behaupten. Damit ist WEPE kein Meme-Coin, sondern vielmehr der Startschuss für eine Meme-Coin-Community.
Ein Alleinstellungsmerkmal von WEPE ist die langfristige Orientierung – im Gegensatz zu vielen Meme-Coins, die häufig auf kurzfristigen Hype setzen. Der enorme Presale-Erfolg – mit einem Erlös von über 37,5 Millionen US-Dollar – unterstreicht das Vertrauen der Anleger. Der Erwerb von WEPE-Token ist zudem intuitiv möglich: ETH, USDT oder BNB können flexibel gegen WEPE getauscht werden. Mit fortschreitendem Presale wird der Token-Preis regelmäßig angehoben, womit mutige Investoren jetzt schon Buchgewinne aufbauen können.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.