Krypto News: Bullisch! US-Wahl, Dollar, Inflation und Zinsen
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Auf den Kursanstieg folgt erneut der Rücksetzer. Der Ausbruch über die psychologische Kursmarke von 60.000 US-Dollar ist damit vorerst gescheitert. Nun notiert Bitcoin wieder bei rund 58.780 US-Dollar. Hier stellt sich die Frage, ob der Bull-Run endlich Fortsetzung findet. Neben der positiven Saisonalität im Schlussquartal 2024 könnten auch einige Makro-Faktoren Bitcoin begünstigen.
So könnten die US-Wahl, Dollar, Inflation und Zinsen den Bullenmarkt erst so richtig ins Laufen bringen.
Bullische Krypto Prognose: Das spricht jetzt für Bitcoin & Co.
Die Krypto-Märkte werden historisch stark von makroökonomischen Faktoren beeinflusst, die erhebliche Auswirkungen auf die Kursentwicklung haben können. Dazu gehören politische Ereignisse, geldpolitische Entscheidungen und globale Liquiditätsentwicklungen.
Ein bevorstehendes Ereignis mit potenziellen Auswirkungen auf den Kryptomarkt ist die US-Präsidentschaftswahl. Während eine Präsidentschaft von Donald Trump als besonders positiv für Kryptowährungen betrachtet wird, könnte ein Sieg von Kamala Harris die Entwicklung von Regulierungsmaßnahmen beeinflussen und das Wachstum einschränken. Zwar ist über die Pläne wenig bekannt, doch Trump gilt als Pro-Bitcoin-Präsident. Ein Wahlsieg wäre insoweit bullischer Katalysator, so der folgende Analyst.
Auch die Zinspolitik der Federal Reserve spielt eine wichtige Rolle. Die Inflationsrate kühlt ab, Zinssenkungen stehen möglicherweise bevor. Diese könnten den Markt antreiben, vor allem in Zeiten ohne Rezessionsängste. Historisch gesehen waren die ersten Zinssenkungen in solchen Phasen positiv für risikobehaftete Anlagen wie Kryptowährungen. Aktuell deutet vieles darauf hin, dass in den USA eine sanfte Landung der Wirtschaft gelingen könnte und zugleich bereits diese Woche eine große Zinssenkung bevorsteht.
Ein weiterer Einflussfaktor ist die globale Liquidität, die in den letzten Monaten gestiegen ist. Bitcoin zeigt eine hohe Korrelation zu dieser Liquiditätsentwicklung, sodass steigende globale Liquidität oft mit einem Anstieg des Bitcoin-Kurs einhergeht. Zusätzlich könnte eine Schwächung des US-Dollars, die durch Zinssenkungen verursacht wird, Bitcoin noch attraktiver für Anleger machen. Auch hier gibt es insoweit historische Evidenz.
Bester Krypto-Presale 2024: Pepe Unchained erreicht 13,5 Mio. $
Pepe Unchained ist derweil ein neues Krypto-Projekt, das im aktuellen Vorverkauf bereits über 13 Millionen US-Dollar eingesammelt hat. Das Projekt basiert auf der Ethereum Layer-2-Technologie, die speziell für den Handel von Meme-Coins entwickelt wurde. Trotz eines volatilen Krypto-Markts verzeichnet Pepe Unchained eine stabile Nachfrage, was sich in wöchentlichen Einnahmen von über einer Million US-Dollar zeigt. Layer-2-Lösungen wie diese erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, da sie die Skalierbarkeit und Effizienz des Ethereum-Netzwerks verbessern.
Meme-Coins haben im Jahr 2024 erheblich an Popularität gewonnen. Pepe Unchained sticht mit seinem Ziel hervor, die Schwächen der klassischen Ethereum-Blockchain zu überwinden. Insbesondere die hohen Transaktionsgebühren und die langsame Abwicklung von Transaktionen stellen nach wie vor große Herausforderungen für die Ethereum-Nutzer dar. Hier setzt Pepe Unchained an, indem es auf eine schnelle und kostengünstige Abwicklung von Meme-Coin-Transaktionen abzielt. Neben dem Handel soll das Projekt auch eine dezentrale Börse (DEX) sowie einen Blockchain-Explorer anbieten, der für mehr Transparenz im Netzwerk sorgt.
Im Gegensatz zu anderen Meme-Coins wie Dogecoin oder Shiba Inu, die erst im Nachhinein Anwendungsmöglichkeiten entwickelten, plant Pepe Unchained von Beginn an ein vollständiges Krypto-Ökosystem. PEPU soll den Anfang machen, weitere Meme-Coins könnten folgen.
Durch kontinuierliche Preissteigerungen bietet Pepe Unchained Anreize für einen frühen Einstieg. Bereits in rund einem Tag steigt der Preis das nächste Mal. Wer sich für PEPU interessiert, kann einfach die Website besuchen, das Wallet verbinden und schnell ETH/USDT/BNB gegen PEPU tauschen. Sogar die Zahlung via Kreditkarte ist hier möglich.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.