Krypto News: Blockchain-Adoption erreicht Rekordhoch - über 285 % Wachstum
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
In den letzten 24 Stunden steigen Kryptowährungen erst kräftig, dann folgen die Gewinnmitnahmen. Wieder einmal verlaufen die Kurse am Kryptomarkt volatil. Doch langfristige Anleger dürften weniger auf die kurzfristigen Verwerfungen blicken, sondern mehr auf die übergeordneten Trends. So ist die Blockchain-Adoption weiter intakt. Die Nutzung der Blockchain-Technologie wird weltweit immer mehr präferiert, was mittelfristig Potenzial für Bitcoin, Ethereum und Co. bedeuten dürfte. Was zeigen neueste Daten zur Verbreitung der Blockchain-Technologie?
Krypto Prognose: Blockchain-Adoption auf Allzeithoch
Spannende Insights teilt der hiesige Analyst in einem neuen Beitrag auf X. Die neue Analyse hebt dabei explizit hervor, dass die Adoption von Blockchain-Technologien weit über die ursprünglichen Erwartungen hinausgewachsen sei. Ein Schlüsselindikator für diese Entwicklung sind die täglich aktiven Adressen auf Smart Contract Plattformen, die ein Rekordhoch von 20 Millionen erreicht haben. Noch vor einem Jahr ging der Analyst davon aus, dass diese Zahl Ende des Jahres bei unter 15 Millionen liegen würde. Dies bedeutet, dass die Anzahl der aktiven Adressen um 285 Prozent im letzten Jahr gestiegen ist. Der aktuelle Wachstumstrend ähnelt stark den Mustern früherer Zyklen, insbesondere dem von 2020. Während dieser Phase wuchs die Marktkapitalisierung der Smart-Contract-Blockchains von 24 Milliarden auf rund 985 Milliarden US-Dollar.
Kritiker könnten hier nach dem obigen Analysten einwenden, dass die Zahl der DAA nicht zwingend individuelle Nutzer widerspiegelt, da mehrere Adressen von derselben Person oder sogar von Bots stammen könnten. Mitunter ist dies in der Praxis verweist – Nutzer verwenden häufig unterschiedliche Wallets. Der Analyst argumentiert jedoch, dass dies keine Rolle spiele, da jede Transaktion, unabhängig von der Herkunft, Netzwerkgebühren verursacht und so zum Wachstum des Systems beiträgt. Darüber hinaus prognostiziert er eine Zukunft, in der künstliche Intelligenz zunehmend Blockchains nutzen wird, um Aufgaben wie Werttransfers oder Beglaubigungen zu automatisieren. Dieser potenzielle „Multiplikator-Effekt“ wird laut dem Analysten oft unterschätzt. Denn die KI könnte hier um ein Vielfaches an Transaktionen ausüben.
Zugleich sei es spannend, dass die Gesamteinnahmen durch Transaktionsgebühren auf Ethereum trotz der Reduzierung der Gebühren vor sechs Monaten wieder steigen. Dieser Anstieg übertrifft sogar die jüngste Preisentwicklung. Insgesamt verdeutlichen die Daten, dass sowohl das Transaktionsvolumen, die Gebühren als auch der Transfer von Stablecoins weiterhin stetig zunehmen – alles Indikatoren für eine wachsende und reifende Blockchain-Nutzung. Die Blockchain-Adoption schreitet also langfristig voran, auch wenn es die Kurse einzelner Kryptos zwischenzeitlich nicht erahnen lassen.
Krypto-Tipp: Dezentraler Vote-to-Earn-Meme-Coin geht viral
Die Adoption von Smart Contracts und Blockchain-Technologie dürfte wohl auch auf den dezentralen Anspruch und die Vorteile desselbigen zurückzuführen sein. Immer mehr Projekte stellen Dezentralität in Aussicht, da insbesondere im spekulativen Marktsegment immer noch zentralisierte Strukturen erhebliche Risiken bedeuten. Man stelle sich vor, wenige einflussreiche Personen können alleine über das Dasein eines Milliarden-Meme-Coins entscheiden.
Flockerz präsentiert sich nun als ein neuer Meme-Coin, der Community-Engagement und dezentrale Entscheidungsfindung verbinden möchte. Im Zentrum dieses Projekts steht das Konzept „Vote-to-Earn“, sodass Nutzer aktiv an der Weiterentwicklung des Netzwerks teilnehmen sollen. Meme-Coins sind in der Krypto-Welt oft als spekulative Anlagen ohne tiefere Funktion bekannt, doch Flockerz geht einen anderen Weg. Der FLOCK-Token ermöglicht es den Inhabern, sich direkt an der Gestaltung der Plattform zu beteiligen. Hier können Nutzer über strategische Entscheidungen wie Marketingmaßnahmen, Token-Burnings oder die Einführung neuer Features abstimmen.
Mit dem Abschluss des Presales und den bevorstehenden Listings auf zentralen und dezentralen Börsen wird der Token einem breiteren Markt zugänglich gemacht. Diese Schritte sollen die Liquidität erhöhen und mehr Investoren anziehen. Eine umfassende Marketingstrategie begleitet diesen Prozess, um das Projekt weiter bekannt zu machen und die Community zu stärken.
Das Governance-basierte Modell von Flocktopia verleiht der Community dabei echte Entscheidungsgewalt. Die Stimmkraft der Nutzer wird durch ihren Token-Besitz bestimmt, was zu einer dezentralisierten und transparenten Steuerung beiträgt. Ein besonderer Anreiz besteht darin, dass Nutzer zusätzliche FLOCK-Token als Belohnung erhalten. Dadurch wird nicht nur die Teilnahme gefördert, sondern auch ein finanzieller Mehrwert geboten.
Flockerz konnte damit bereits 700.000 US-Dollar einsammeln. In rund 24 Stunden steigt der Preis das nächste Mal. Direkt über die Website können Anleger im Token-Swap gegen ETH/USDT/BNB in FLOCK investieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.