Krypto News: Bitcoin Spot ETFs ziehen immer mehr Kapital von institutionellen Investoren an

12.11.24 14:07 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Bitcoin-Spot-ETFs gewinnen wieder an Beliebtheit bei institutionellen Investoren und verzeichnen massive Kapitalzuflüsse. Seit ihrer Einführung bieten die börsengehandelten Fonds Anlegern eine unkomplizierte Möglichkeit, direkt in Bitcoin zu investieren, ohne den Coin selbst verwalten zu müssen. Der aktuelle Investitions-Trend könnte den gesamten Krypto-Markt weiter stärken und ist ein Hinweis darauf, wie stark institutionelle Investoren auf das Potenzial von Bitcoin setzen.

Gestern flossen 1,114 Milliarden $ in die Bitcoin Spot ETFs

Der Krypto-Markt erlebt derzeit einen Boom bisher unbekannten Ausmaßes, und die Marktkapitalisierung des gesamten Krypto-Spaces steht kurz davor, erstmals in ihrer Geschichte die 3-Billionen-Dollar-Marke zu knacken. Gleichzeitig steigt Bitcoin immer weiter an und erreichte heute erstmals die 90.000-Dollar-Marke, wobei ein neues Allzeithoch von über 89.900 Dollar gesetzt wurde.

Ein solcher Anstieg ist vor allem auf die Wahl von Donald Trump als neuen US-Präsidenten zurückzuführen, der sich als pro-Krypto positioniert hat. Viele Anleger erhoffen sich von seiner Präsidentschaft einen regelrechten Krypto-Boom in den USA. Das erklärt, warum derzeit so viel frisches Kapital in den Krypto-Markt und insbesondere in die Bitcoin-Spot-ETFs fließt.

Quelle: Farside.co.uk

In den letzten Tagen verzeichneten die Spot-ETFs ebenfalls Zuflüsse in bisher unbekanntem Umfang. So erlebten sie am 7. November ihren bisher besten Tag, mit einem Nettozufluss von 1,373 Milliarden Dollar. Von diesen entfielen allein über 1,1 Milliarden auf den iShares Bitcoin Spot ETF von BlackRock. Auch am gestrigen Montag verzeichneten die Bitcoin Spot-ETFs erneut eine sehr positive Entwicklung mit über 1,1 Milliarden Dollar an Zuflüssen innerhalb eines Tages.

Damit stieg der Gesamtnettozufluss der Bitcoin Spot-ETFs seit ihrem Launch auf 26,97 Milliarden Dollar an, und es zeigt sich, dass das Maß der Zuflüsse wieder deutlich Fahrt aufnimmt. Während die Zuflüsse zwischen Juli und Anfang Oktober nahezu stagnierten, zeichnet sich nun durch eine parabolische Entwicklung ab, die sich auch im allgemeinen Krypto-Markt widerspiegelt.

Quelle: Farside.co.uk

Stimmung am Krypto-Markt wird immer optimistischer

Aufgrund der massiven Wertgewinne, die Bitcoin und Co. aktuell erleben, werden nicht nur institutionelle Investoren immer optimistischer und investieren massiv in Bitcoin, sondern auch Privatanleger verfallen gerade in eine Art FOMO. Das spiegelt sich unter anderem im steigenden Wert des Fear and Greed Index wider. Während er noch vor einer Woche mit 50 Punkten im komplett neutralen Bereich lag, stieg er seitdem bereits wieder in den Bereich der Gier und sogar der extremen Gier, bei über 80 Punkten. Heute erreichte er wieder einen langzeitlichen Höchststand bei 87 Punkten.

Quelle: CoinMarketCap.com

Es wäre trotzdem denkbar, dass Bitcoin im Verlauf dieser Woche noch einmal einen stärkeren Rücksetzer in Richtung der niedrigeren 80.000-$-Bereiche oder vielleicht sogar noch tiefer erlebt und dann, nachdem er einen Bottom gefunden hat und einen wichtigen Kursbereich retesten konnte, seine Rallye nachhaltig weiter fortsetzt. Dass es noch weiteren Raum für Wachstum gibt, darin sind sich die meisten Analysten einig, und viele von ihnen gehen bis zum Jahresende von Bitcoin-Kursen über 100.000 $ aus.

Von einer solchen Bitcoin-Rallye könnten natürlich vor allem auch jüngere Coins profitieren, die noch vor ihrer ersten potenziellen Rallye stehen.

STARS geht gerade ebenfalls im PreSale durch die Decke

Genau um einen solchen Coin handelt es sich unter anderem bei STARS. Der befindet sich derzeit noch in der Pre-Sale-Phase. Dementsprechend ist er noch an keiner offiziellen Krypto-Börse gelistet, sondern kann nur zu einem rabattierten Kurs im Vorverkauf über die offizielle Website erworben werden. Solche PreSales nutzen Krypto-Projekte, um sich ein Startkapital aufzubauen, mit dem dann die eigentliche Vision umgesetzt werden soll.

Im aktuellen Marktklima könnte das dahinterstehende Projekt Crypto All-Stars stark von den großen Investitionssummen, die gerade in den Krypto-Markt fließen, profitieren und einen guten Börsenstart erleben. Viele Anleger nutzen gerade die Chance, sich jetzt noch so früh wie möglich zu positionieren und STARS zum rabattierten Kurs von 0,0015618 $ zu kaufen. Auf diesem Weg kamen in den letzten Wochen bereits über 3,45 Millionen $ an Funding zusammen. Spannend ist auch, dass der Coin selbst direkt nach dem Erwerb im Pre-Sale für eine jährliche Rendite von über 400 % gestaked werden kann.

Quelle: Cryptoallstars.io

Was das Interesse von Anlegern jedoch überhaupt erst auf Crypto All-Stars stark lenkt, ist der spannende Ansatz, da das Projekt das Meme Coin Staking revolutionieren möchte. Dafür hat man eine eigene Plattform namens MemeVault entwickelt, die auf dem ERC-1155 Multi-Token-Standard aufbaut. Der macht es erstmals möglich, mehrere Meme Coins gleichzeitig an einem Ort zu staken. So können nun ganz einfach DOGE, SHIB und Co. für jährliche Renditen über Crypto All-Stars gestaked werden, und Anleger profitieren so im besten Fall gleich doppelt von ihren Memecoin-Investments.

Die Renditen werden dann in Form der eigenen Kryptowährung STARS ausgezahlt, welche auch als Multiplikator dient, da die Staking Rewards, die sich mit dem Staking von DOGE und Co. verdienen lassen, auch daran gekoppelt sind, wie viele STARS Coins Anleger in ihrem Wallet halten.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.