Keine Altcoin-Rallye ohne Krypto-Crash: Jetzt XRP, ADA & Co. kaufen?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Kryptowährungen geben in den letzten 24 Stunden deutlich nach. Ethereum fällt rund 3 Prozent, einige Altcoins kommen zweistellig unter die Räder. Zwischenzeitlich drückte der Abverkauf sogar ausgewählte Altcoins über 20 Prozent ins Minus. Auf die parabolische Rallye und einen augenscheinlich überkauften Markt folgte die Korrektur. Die Gier geht wieder zurück, die Funding-Rates kehren zurück in einen gesunden Bereich. Doch massive Liquidationen bieten auch Chancen. So könnte eine Altcoin-Rallye damit wahrscheinlicher werden. Sollte man jetzt XRP, ADA und Co. kaufen, nachdem diese von ihren Verlaufshochs deutlich nachgegeben haben?
Krypto-Crash als Chance: Das ist passiert
Der folgende Analyst erklärt in einem neuen Beitrag auf X, warum Kurseinbrüche und Korrekturen notwendig sind, um eine nachhaltige Rallye im Kryptomarkt auszulösen. Laut seiner Analyse dient ein abrupter Kursrückgang dazu, Kapital von Bitcoin in Altcoins umzuschichten. Diese Rotation ist entscheidend, damit Altcoins erheblich an Wert gewinnen können. Der Analyst prognostiziert, dass diese Altcoins möglicherweise Kurssteigerungen erleben könnten, wie sie zuletzt vor vier oder acht Jahren beobachtet wurden. Eine neue Altcoin-Saison steht vor der Tür und beginnt meist nach einem Abverkauf im breiten Markt, der eine Konsolidierung von Bitcoin bedingt.
Ein zentraler Punkt seiner Erklärung ist die Bedeutung von Liquidität im Markt. Wenn sich viele Marktteilnehmer stark gehebelt in eine Richtung positionieren, wird die verfügbare Liquidität geringer. Das führt zu erhöhten Kursschwankungen, die in Form von schnellen Preisanpassungen sichtbar werden. Solche Korrekturen sind aus seiner Sicht unvermeidlich, um den Markt langfristig zu stabilisieren und den Aufwärtstrend fortzusetzen.
Zusätzlich betont er die Notwendigkeit von Geduld: Kurzfristige Rückschläge bieten langfristig die Grundlage für erhebliche Kursgewinne, da sie den Weg für eine breitere Marktteilnahme und eine gesunde Umverteilung des Kapitals ebnen. Denn jeder Aufwärtstrend besteht eben auch aus Korrekturen.
#Altcoins
— 𝕄𝕠𝕦𝕤𝕥𝕒𝕔ⓗ𝕖 (@el_crypto_prof) December 9, 2024
This dump is necessary so that the rotation of $BTC into Altoins can take place.
After that, your bags will pump at a level last seen 4 or 8 years ago imo.
Patience.
Gestern wurden innerhalb von 60 Minuten Kryptowährungen im Wert von 813 Millionen US-Dollar liquidiert. Solche Liquidationen treten auf, wenn Händler ihre Positionen aufgrund von Margin Calls oder automatischen Schließungen nicht aufrechterhalten können. Der Markt wurde durch die Liquidationskaskade vorerst bereinigt.
JUST IN: $813,000,000 liquidated from the cryptocurrency market in the past 60 minutes.
— Watcher.Guru (@WatcherGuru) December 9, 2024
Krypto-Tipp: Crypto All-Stars über 11 Mio. $ – Presale endet in 10 Tagen
Crypto All-Stars ist derweil ein vielversprechendes Projekt, das modernes Meme-Branding mit einem innovativen Staking-Ansatz kombiniert. Im Zentrum steht der STARS-Token, der Anlegern ein besonderes Renditepotenzial durch ein einzigartiges Konzept bietet – alles dreht sich hier um das Thema Staking. Der laufende Presale des Tokens hat bereits große Aufmerksamkeit erregt. Insgesamt konnte das Projekt im Vorverkauf bisher über 11 Millionen US-Dollar verbuchen. Diese Zahlen verdeutlichen das erhebliche Interesse und die hohe Dynamik, insbesondere bei risikofreudigen Investoren.
Ein zentrales Merkmal des Projekts ist der sogenannte MemeVault, der auf dem ERC-1155-Standard basiert. Diese Plattform ermöglicht das effiziente Staking verschiedener Token, einschließlich des nativen STARS Tokens sowie beliebter Coins wie Shiba Inu, Floki und Bonk. Das Ziel des MemeVaults ist es, ein langfristig stabiles und flexibles Ökosystem zu schaffen, das über das spekulative Potenzial von Meme-Coins hinausgeht. Investoren profitieren dabei von der Möglichkeit, ihre Token zu staken und durch passives Einkommen zusätzliche Renditen zu erzielen. Denn das Staking von verschiedenen Coins ist traditionell zeitaufwendig, da die Blockchain-Landschaft fragmentiert ist. Mit Crypto All-Stars möchte das Team die Lösung für derartige Probleme lancieren.
Ein besonderes Feature des MemeVaults ist der dreifache Staking-Bonus, der aktiviert wird, wenn STARS mit anderen Meme-Coins kombiniert werden. Zudem unterstützt die Plattform mehrere Blockchains, darunter Ethereum, Solana und Binance Smart Chain, was die Reichweite und Vielseitigkeit des Ökosystems erhöht. Zum Start werden 11 Meme-Coins für das Staking verfügbar sein, weitere sollen schrittweise hinzugefügt werden.
STARS-Token können mit etablierten Kryptowährungen wie Ethereum, Tether und Binance Coin oder durch den Tausch mit beliebten Meme-Coins wie Dogecoin und Pepe erworben werden. Doch die Zeit drängt: Der Presale endet in weniger als zehn Tagen. Wer noch zum fixen Preis einsteigen möchte, muss sich also etwas beeilen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.