Experte rät: Aus technischer Sicht ist der Bitcoin jetzt ein Kauf
Die, seit Anfang 2018 nicht mehr erreichte, Marke von 10.000 US-Dollar ist wieder in Sichtweite und der Bitcoin mit einem 52-Wochenhoch wieder zurück im Spiel.
Werte in diesem Artikel
Bitcoin auf Gewinnkurs
Die Analysten von Fundstrat Global Advisors sehen die meisten Kryptowährungen vor neuen Gewinnen und raten den Anlegern nun zu kaufen. Besonders der Bitcoin konnte seinen Marktanteil auf 57 Prozent weiter ausbauen. Bei der größten Kryptowährung der Welt liegt die Jahresbilanz nach einem 52-Wochenhoch nun bei knapp 150 Prozent. In der Spitze lag der Bitcoin bei knapp 9.500 US-Dollar und steuert so weiter auf die Marke von 10.000 US-Dollar zu.
Ausbruch geglückt
Doch beim Bitcoin geht es erst nach der jüngsten Konsolidierung wieder bergauf, denn zuletzt musste die 8.000-Dollar-Marke zurückerobert werden. Anfang des Monats lag der Bitcoin noch acht Tage lang zwischen rund 7.500 und 8.100 Dollar. Nun hält er sich seit dem 13. Juni wieder stetig über der Marke von 8.000 US-Dollar und Experten sehen bereits Hinweise für eine neue Kursrally.
Sie möchten in Kryptowährungen investieren? Unsere Ratgeber erklären, wie es innerhalb von 15 Minuten geht:
» Bitcoin kaufen, Ripple kaufen, IOTA kaufen, Litecoin kaufen, Ethereum kaufen, Monero kaufen.
Krypto-Analyst sieht Kaufchance
Der technische Stratege von Fundstrat, Rob Sluymer, geht davon aus, dass der Bitcoin erneutes Gewinnpotenzial zeigt und schätzt ihn bei 8.800 bis 9.000 US-Dollar ein. Der Analyst hatte den Anlegern nach dem starken Anstieg im Mai empfohlen, geduldig zu bleiben, doch nun sei der richtige Zeitpunkt zum Kauf. Gemessen am Relative-Stärke-Index, beginnt, laut Sluymer, das Momentum sich wieder nach oben zu drehen. Sluymer erwartet, dass der Bitcoin sich vom aktuellen Niveau aus wieder in Richtung eines Stands zwischen 8.800 und 9.000 US-Dollar bewegt. Auch für die meisten anderen Kryptowährungen sieht er durchaus die Chance, dass sich ein Ausbruch nach oben anbahnt.
Redaktion finanzen.net
Weitere News
Bildquellen: 3Dsculptor / Shutterstock, Godlikeart / Shutterstock.com