ICO kaufen: Die beste Gelegenheit am Kryptomarkt?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Die Stimmung am Kryptomarkt ist aufgeheizt. Der Bitcoin-Kurs bewegt sich in der Nähe des Allzeithochs und viele Altcoins haben bereits eine starke Rallye hinter sich. Viele Anleger erfahren allerdings immer erst dann von einem vielversprechenden Coin, wenn er bereits stark angestiegen ist. Dabei stellen sich einige die Frage, wie sie vielversprechende Kryptowährungen unter der Flut an Coins noch finden könnten, bevor der Kurs explodiert. Einen sicheren Weg oder eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht, da man nie vorher weiß, welcher Coin als nächstes explodiert. Allerdings gibt es mit Initial Coin Offerings (ICOs) eine Gelegenheit, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut, um in neue Coins zu investieren.
Was sind ICOs?
Bei einem Initial Coin Offering (ICO) können Anleger neue Kryptowährungen direkt von den Entwicklern kaufen, noch bevor diese an den Kryptobörsen gehandelt werden. Es handelt sich dabei also um die frühestmögliche Gelegenheit, in einen neuen Coin zu investieren. Das ist zwar noch keine Garantie für einen späteren Preisanstieg, allerdings garantiert es zumindest, dass man nicht erst nach der großen Kursexplosion einsteigt, wenn alle frühen Käufer ihre Gewinne schon wieder abziehen.
Welche Vorteile hat ein ICO?
Eine neue Kryptowährung noch im ICO zu kaufen kann viele Vorteile haben. Zum einen ist es ausgeschlossen, dass eine Gruppe Insider den neuen Coin direkt beim Launch günstig kauft und damit für den ersten massiven Preisanstieg am Chart sorgt, der andere Investoren aufmerksam macht, auf deren Kosten die Coins dann abgestoßen werden.
Bei einem Initial Coin Offering kann jeder zum selben Preis einsteigen, sodass jeder beim Launch die selben Möglichkeiten hat. Zwar kann es manchmal während des ICOs schon Preiserhöhungen geben, das ist aber zumindest transparent für alle ersichtlich.
Außerdem hat man bei einem ICO auch leichter Zeit, seine Recherchen abzuschließen. Wenn ein Coin erstmal auf den Markt ist, muss es schnell gehen, da gerade am Anfang nach dem Listing an den Börsen ein paar Minuten schon massive Kursschwankungen bedeuten können.
Viele Anleger wissen auch nicht, wo sie neue Kryptowährungen kaufen können, bevor sie an ihren Börsen gelistet werden, auf denen sie registriert sind, weshalb es sich lohnen kann, hier erstmal zu recherchieren, bevor man einsteigt.
Ein Initial Coin Offering verschafft einem also genügend Zeit, um sich zu informieren, während man bei einem Coin, der schon an den Börsen gehandelt wird und der einen massiven Kursanstieg hinlegt oft unüberlegt handeln und im schlimmsten Fall sogar einen falschen Coin mit demselben Namen kaufen kann.
Ein weiterer Vorteil von ICOs ist natürlich das massive Gewinnpotenzial, das damit einhergeht. Setzt man früh auf den richtigen Coin, können Gewinne von tausenden Prozent schnell Realität werden. Ethereum ($ETH) hat im ICO zum Beispiel gerade einmal 0,31 Dollar gekostet und steht heute bei 3.400 Dollar. Das ist zwar ein Ausnahmebeispiel, da nicht jeder Coin nach dem Launch die zweitgrößte Kryptowährung der Welt wird, allerdings sind Gewinne um das 10- bis 100-fache immer öfter zu sehen.
Welche Nachteile hat ein ICO?
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Kein Vorteil ohne Nachteil. Während ein ICO eine Reihe von Vorteilen bringt und extrem gewinnbringend sein kann, muss man sich natürlich der Tatsache bewusst sein, dass das Risiko hier extrem hoch ist. Es gibt keine Garantie, dass sich ein neuer Coin nach dem Launch durchsetzt.
Wenn Anleger ungeduldig werden, weil der Vorverkauf (das ICO) zu lange gedauert hat, verkaufen sie ihre Token vielleicht gleich beim Launch, sodass der Preis auch unter den Startpreis fallen kann. Vor allem, wenn es zu hohe Preissteigerungen während des Vorverkaufs gegeben hat, können viele Investoren am Anfang ihre Gewinne realisieren, die sich daraus ergeben und so für einen Abverkauf sorgen. Manche ICOs kommen nie auf den Markt oder ziehen sich über Jahre, wenn die Nachfrage nicht gegeben oder das Marketing schlecht ist.
Gibt es vielversprechende ICOs?
Wie erwähnt, lässt sich vorher nie mit Sicherheit sagen, welches ICO Potenzial hat und welches nicht. Es gibt jedoch zumindest einen wichtigen Indikator, an dem man den potenziellen Erfolg eines neuen Coins messen kann: Die Nachfrage während des ICOs. Ist die Nachfrage schon in dieser frühen Phase hoch, kann man davon ausgehen, dass das Marketing stimmt und der Coin tatsächlich bald auf den Markt kommen wird, wo es zu deutlich mehr Nachfrage und schnell steigenden Kursen kommen kann. Das ist aktuell vor allem bei Flockerz und Wall Street Pepe der Fall.
Flockerz kurz vor dem Launch
Flockerz ($FLOCK) ist ein Meme Coin, der derzeit noch im ICO erhältlich ist, allerdings endet der Vorverkauf schon in 3 Tagen, danach wird der Coin an den Kryptobörsen gelistet. Bei Flockerz handelt es sich um den ersten Meme Coin, der völlig dezentralisiert ist, da die Community hier mitbestimmen kann. Über eine Vote 2 Earn Funktion kann jeder $FLOCK-Besitzer über wichtige Fragen zur Zukunft des Projekts abstimmen und erhält für seine Teilnahme an den Umfragen sogar zusätzliche Token als Belohnung.
($FLOCK Initial Coin Offering – Quelle: Flockerz Website)
Die Tatsache, dass im ICO über 13 Millionen Dollar umgesetzt wurden, führt Analysten zu der Annahme, dass der Coin nach dem Listing an den Börsen durch die Decke gehen könnte. Eine Staking-Funktion ist ebenfalls integriert, die in den ersten 2 Jahren eine überdurchschnittlich hohe Rendite auszahlt und daher bereits von den meisten Käufern genutzt wird. Dadurch wird das Angebot zusätzlich verknappt, da gestakte Token nicht direkt nach dem Launch verkauft werden können, wodurch die Chance auf eine Kursexplosion steigt.
Jetzt noch für kurze Zeit $FLOCK im Presale kaufen.
Wall Street Pepe ($WEPE)
Ein weiteres Projekt, das sich derzeit noch im ICO befindet, ist Wall Street Pepe ($WEPE). Hier könnte es sich um einen der erfolgreichsten Coins in diesem Jahr handeln, da Anleger inzwischen fast 60 Millionen Dollar investiert haben, um noch vor dem Listing an den Kryptobörsen dabei zu sein. In so kurzer Zeit ist das noch nie einem Meme Coin in einer so frühen Phase gelungen. Daher sprechen Analysten bereits vom nächsten Milliarden Dollar Meme Coin.
($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website)
Der Countdown auf der Wall Street Pepe Website zeigt zwar noch maximal 23 Tage an, bis das ICO endet, allerdings dürften die Token bei der aktuellen Dynamik schneller ausverkauft sein. Die Tatsache, dass fast 60 Millionen Dollar umgesetzt wurden, spricht für ein extrem starkes und gut funktionierendes Marketing hinter dem Projekt, das den Kurs auch nach dem Launch schnell in die Höhe treiben könnte.
Außerdem dürften bei diesem Volumen auch schnell die ganz großen Kryptobörsen auf den Coin aufmerksam werden, wodurch dieser ebenfalls nochmal angetrieben werden könnte. Ein Anstieg um mehr als das 10-fache wäre hier also keine große Überraschung.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WEPE im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.