Finanzexperte: “Für die Mittelschicht wird es bald schwer, Bitcoin zu kaufen”

30.11.24 07:27 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Die Stimmung am Kryptomarkt ist so optimistisch wie noch nie. Bitcoin nähert sich der psychologisch wichtigen Marke von 100.000 US-Dollar, und die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen hat laut Coinmarketcap einen Höchststand erreicht. Inzwischen gehen auch immer mehr Altcoins durch die Decke. Während diese Entwicklung für viele Anleger eine Bestätigung ihrer Entscheidung ist, in den Kryptomarkt einzusteigen, warnt der Finanzexperte Robert Kiyosaki, dass dies möglicherweise die letzte Gelegenheit für die Mittelklasse sein könnte, von Bitcoin zu profitieren.

“Nicht in Fiatwährungen sparen”

Robert Kiyosaki, der mit seinem Bestseller „Rich Dad, Poor Dad“ weltweit bekannt wurde, hat über die Jahre einen bedeutenden Einfluss auf das Finanzverständnis seiner Leser gewonnen. Seine Botschaft ist klar: Fiatwährungen verlieren mit der Zeit an Kaufkraft, und Vermögenswerte wie Gold, Silber und Bitcoin bieten langfristig eine stabilere Wertanlage. Mit seinen 2,6 Millionen Followern auf X teilt er regelmäßig diese Überzeugung und unterstreicht, warum es aus seiner Sicht sinnvoll ist, nicht auf Fiatwährungen, sondern auf Rohstoffe zu setzen.

“Für die Mittelklasse wird es schwierig” 

In seinem aktuellen Beitrag hebt Kiyosaki die Bedeutung des jetzigen Moments hervor. Er sieht Bitcoin auf dem Sprung über die 100.000-Dollar-Marke und beschreibt dies als Wendepunkt, nach dem es für die Mittelklasse schwerer werden könnte, am Wachstum von Bitcoin teilzuhaben. 

Er warnt davor, dass der hohe Kurs zunehmend abschreckend wirken könnte – ein Effekt, der sich bei noch höheren Bitcoin-Preisen verstärken dürfte. Mit einem Bitcoin-Kurs von 100.000 Dollar sind es seiner Meinung nach bald nur noch die Superreichen, die über ein Investment in Bitcoin nachdenken werden. 

Die Frage, ob es für Anleger zu spät ist, in Bitcoin zu investieren, ist eine häufige Sorge, die bei vielen im Raum steht. Oft stellt sich die Überlegung, dass der größte Gewinn bereits gemacht wurde, insbesondere wenn man an die frühen Tage von Bitcoin zurückdenkt, als der Preis nur wenige Dollar betrug. Das ist jedoch zumindest dann ein Trugschluss, wenn man das langfristige Potenzial berücksichtigt und nicht nur auf schnelle x100 Renditen aus ist.

Analysten prognostizieren Bitcoin-Kurse in Millionenhöhe, und viele Experten sind der Meinung, dass der gegenwärtige Preis im Rückblick wie ein Einstieg in der Anfangsphase wirken könnte. Immerhin ist Bitcoin gerade einmal 16 Jahre alt. Für Anleger bedeutet das, dass es vor allem auf den eigenen Zeithorizont ankommt. Wer schnelle Gewinne sucht, wird vielleicht von neueren Kryptowährungen stärker angezogen, da hier noch Kurssprünge von mehreren tausend Prozent möglich sind. Deshalb setzen zur Zeit auch viele Investoren auf den neuen Pepe Unchained ($PEPU), der schon bald explodieren könnte.

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren. 

Fast 60 Millionen Dollar: Pepe Unchained hebt ab

Wer heute in Bitcoin investiert, könnte sein Kapital in den nächsten Jahren immer noch vervielfachen. Wer dagegen auf kleinere Kryptowährungen oder Meme Coins setzt, geht zwar ein höheres Risiko ein, kann im Erfolgsfall aber auch Renditen von x100 oder mehr erzielen – innerhalb kürzester Zeit. Pepe Unchained ($PEPU) ist ein Coin, bei dem Anleger derzeit noch die Möglichkeit haben, von Anfang an dabei zu sein und bei dem viele Experten vermuten, dass es sich hier um das nächste große Ding am Kryptomarkt handeln könnte. 

PEPU ICO

($PEPU Token-Vorverkauf – Quelle: Pepe Unchained Website

Die $PEPU-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und schon in dieser frühen Phase haben Anleger fast 60 Millionen Dollar investiert, um noch vor dem Listing an den Kryptobörsen dabei zu sein. Das liegt daran, dass $PEPU nicht nur ein neuer Meme Coin ist, sondern auch der erste, der eine eigene Layer-2-Lösung für Ethereum auf den Markt bringt. $PEPU hat also seine eigene Blockchain und diese wickelt Transaktionen 100 x schneller und deutlich günstiger als Ethereum ab. 

Durch die Effizient der PEPU-Chain ist es naheliegend, dass zahlreiche Entwickler ihre Projekte bald auf der Layer 2 launchen könnten, wodurch $PEPU das Zentrum eines komplett neuen Ökosystems werden würde. Die größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung sind in erster Linie die, die eine eigene Blockchain mitbringen und auch $PEPU könnte bald zu diesen Top Coins gehören, was für frühe Käufer extrem hohe Renditen bedeuten würde. Allerdings endet der Vorverkauf in Kürze.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.