Fartcoin kaufen: Was dafür spricht und was dagegen
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Der Jahreswechsel startet am Kryptomarkt genauso gewinnbringend, wie man es erwartet hat. Der Bitcoin-Kurs hat die psychologisch wertvolle 100.000 Dollar Marke zurückerobert und viele Altcoins explodieren. Dabei sind Meme Coins noch genauso gefragt wie im Jahr 2024, allerdings kommt inzwischen ein weiterer Trend hinzu: Coins von und mit KI-Agenten. Was mit $GOAT seinen Anfang genommen hat, ist nun scheinbar nicht mehr aufzuhalten. Auch Fartcoin ($FARTCOIN) sorgt in den letzten Wochen für immer mehr Aufsehen, sodass sich viele Investoren fragen, ob sich der Einstieg jetzt noch lohnt. Was spricht für einen Kauf von Fartcoin und was dagegen?
Was ist Fartcoin?
Fartcoin ist ein Mix aus Meme- und KI-Coin, der auf der Solana-Blockchain basiert und ursprünglich als Experiment des KI-Systems “Terminal of Truth” (ToT) ins Leben gerufen wurde. Das Projekt kombiniert den Hype um Meme Coins mit innovativer Technologie und entstand aus den sogenannten “Infinite Backrooms”, einer Sammlung von KI-generierten Gesprächen, die vom Wissenschaftler Andy Ayrey entwickelt wurden. Das Ziel des Experiments war es, kulturelle Trends durch KI zu analysieren und ein digitales Asset zu schaffen, das Humor und Community-Potenzial miteinander verbindet.
Mit einer Gesamtmenge von 69.420.000 Token und einem Launch am 18. Oktober 2024 entwickelte sich Fartcoin innerhalb weniger Monate zu einem Krypto-Phänomen. Durch die Verbindung mit dem KI-Agenten “Truth Terminal”, der durch seine Interaktionen im Kryptosektor bekannt wurde, und die Unterstützung prominenter Investoren erreichte Fartcoin schnell eine Marktkapitalisierung von 800 Millionen US-Dollar. Das Projekt verdeutlicht, wie explosiv der Mix aus Memes und KI gerade in diesem Bullrun sein kann.
Fartcoin zeigt, dass die Kombination aus technologischem Fortschritt und Memes eine starke Dynamik erzeugen kann, die den Kryptomarkt nachhaltig prägt. $FARTCOIN verbindet zwei Themen, die nicht aktueller sein könnten, da es sowohl im Meme Coin Bereich als auch im KI-Agenten Sektor in den letzten Wochen zu extremen Kurssteigerungen gekommen ist. Laut einigen Analysten dürfte diese Phase auch noch lange nicht vorbei sein.
Sollte man Fartcoin jetzt noch kaufen?
Keine Frage, wenn man früh genug in Fartcoin investiert hat, hat man heute jeden Grund zur Freude. Die Kursentwicklung, die der Coin in kürzester Zeit hingelegt hat, ist unglaublich. Einige Kleinanleger wurden dadurch in wenigen Wochen zu Millionären. Inzwischen ist Fartcoin von einem KI-Meme zu einem Milliarden Dollar Projekt geworden und einer der 100 größten Coins nach Marktkapitalisierung.
(Fartcoin Kursentwicklung – Quelle: Dextools)
Wer sich den Chart von Fartcoin anschaut, muss kein Profi in der technischen Analyse sein, um zu erkennen, dass sich der Coin in einem Aufwärtstrend befindet, der seinesgleichen sucht. Diese Dynamik hält mehr oder weniger schon seit dem Launch an, sodass die Chancen gut stehen, dass es auch noch eine Weile so weitergeht.
Natürlich muss man sich nach so einer Rallye auch immer vor Augen halten, dass irgendwann der letzte Tag gekommen sein wird, an dem der Kurs steigt, und Gewinnmitnahmen früher oder später Überhand nehmen. Bei $FARTCOIN könnte dieser Tag aber noch eine Weile auf sich warten lassen, was vor allem einen Grund hat: Noch ist Fartcoin nicht an den größten Kryptobörsen der Welt gelistet.
Zwar wird inzwischen darüber spekuliert, ob Binance oder Coinbase den Meme Coin zuerst listen werden, bisher ist der Coin aber an keiner der beiden Börsen im Spot Handel erhältlich. Mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von weit über 100 Millionen Dollar Tag für Tag, stehen die Chancen tatsächlich gut, dass $FARTCOIN bald auch an den führenden Kryptobörsen gelistet wird.
Wenn man sich andere erfolgreiche Meme Coins anschaut, die ebenfalls schon vorher eine Bewertung von einer Milliarde Dollar erreicht haben, wird schnell deutlich, dass ein Binance oder Coinbase Listing den Kurs nochmal ordentlich antreiben kann, sodass $FARTCOIN durchaus das Potenzial hat, seinen Wert auch von hier nochmal mehr als zu verdoppeln. Allerdings sollten Anleger auch immer wieder mit Rücksetzern von 30 – 50 % rechnen, was bei Meme Coins keine Seltenheit ist.
Was spricht gegen ein Investment in Fartcoin?
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Wer darauf hofft, dass der Meme Coin bald auf Binance oder Coinbase gelistet wird und auch im Bullrun, der in diesem Jahr erwartet wird, auf weiter steigende Kurse setzt, könnte damit zwar Recht behalten, allerdings birgt ein Investment in den Meme Coin natürlich auch erhebliche Risiken.
Abgesehen von der Tatsache, dass Meme Coins grundsätzlich extrem riskant sind, weil der Hype genauso schnell wieder verfliegen kann, wie er aufgekommen ist, ist es auch die extreme Rallye in sehr kurzer Zeit, die schon bald zu einem Crash führen könnte. Mit einer Bewertung von über einer Milliarde Dollar hat $FARTCOIN natürlich nicht mehr so viel Gewinnpotenzial, da immer mehr Kapital nötig wird, um den Kurs noch weiter in die Höhe zu treiben.
Dafür haben durch den starken Anstieg aber sehr viele Anleger in sehr kurzer Zeit extrem hohe Renditen erzielen können. Das bedeutet, dass es auch sehr schnell zu einer Trendwende kommen könnte, bei der Gewinnmitnahmen Überhand nehmen. Dadurch, dass Anleger allein im letzten Monat eine Rendite von über 500 % erzielen konnten und sich mit dem Erreichen einer Bewertung von über einer Milliarde Dollar viele die Frage stellen werden, wie lange das noch so weitergehen kann, könnte eine kurzfristige Korrektur nun jederzeit auftreten.
Gibt es Alternativen zu Fartcoin?
Meme Coin Alternativen gibt es wie Sand am Meer, da täglich tausende neue Meme Coins auf den Markt kommen. Dabei haben nur die wenigsten Potenzial, tatsächlich auch hohe Gewinne einzubringen. Im Erfolgsfall kann es dann aber schnell gehen und Renditen von tausenden Prozent sind dann keine Seltenheit. Ein Coin, bei dem derzeit vieles auf eine solche Entwicklung hindeutet, ist Wall Street Pepe ($WEPE).
Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren.
($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website)
Wall Street Pepe ist ein Meme Coin, der sich genau wie $FARTCOIN in vielen Punkten von der Masse abhebt und dadurch das Potenzial zum nächsten Milliarden Dollar Coin hat. Das zeigt sich auch schon an der extrem hohen Nachfrage von Anfang an. Im Gegensatz zu $FARTCOIN haben Anleger nämlich bei Wall Street Pepe noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, da der Coin derzeit noch im Vorverkauf (Initial Coin Offering) erhältlich ist.
Bei einem Initial Coin Offering (ICO) werden neue Coins noch vor dem Listing an den Kryptobörsen direkt von den Entwicklern gekauft, wobei die Coins anschließend an den Kryptobörsen gehandelt werden können. Es handelt sich also um den frühestmöglichen Zeitpunkt, um in einen neuen Coin zu investieren, was sich als großer Vorteil erweisen kann.
Auch wenn man nie vorher weiß, ob ein Coin nach dem ICO durch die Decke geht, spricht die Tatsache, dass $WEPE in kürzester Zeit über 43 Millionen Dollar umgesetzt hat, für eine Kursexplosion beim Launch. Noch nie hat ein neuer Meme Coin in so kurzer Zeit schon im ICO eine so hohe Summe umgesetzt, wodurch der Hype um den neuen Coin schnell deutlich wird. Das hat auch seine Gründe.
($WEPE Staking Dashboard – Quelle: Wall Street Pepe Website)
Es gibt mehrer Gründe, die die extrem hohe Nachfrage nach $WEPE erklären. Zum einen verfügt der Coin über eine Staking-Funktion, die schon während des Vorverkaufs genutzt werden kann und vor allem am Anfang hohe Renditen auszahlt, wenn noch nicht so viele Token im Staking Pool sind. Derzeit liegt die Staking-Rendite bei 30 % pro Jahr, was dazu geführt hat, dass bereits fast 27 Milliarden $WEPE-Token im Staking-Protokoll gebunden sind.
Da gestakte Token beim Launch nicht sofort verkauft werden können und für mindestens eine Woche gebunden sind, steigt dadurch auch die Chance auf eine Kursexplosion, da das Angebot an frei handelbaren Token so zusätzlich verknappt wird. Außerdem wollen die Entwickler von Wall Street Pepe der Community auch etwas zurückgeben.
Daher sollen $WEPE-Besitzer in Zukunft Zugang zu exklusiven Gruppen haben, in denen Markteinblicke, Chartanalysen und wichtige Informationen geteilt werden, die oft nur großen Krypto-Walen zur Verfügung stehen. Damit könnten Anleger in Zukunft auch bei anderen Coins bessere Entscheidungen treffen. Sollte $WEPE tatsächlich der nächste Milliarden Dollar Meme Coin werden, würde das für frühe Käufer Renditen von weit mehr als 1.000 % bedeuten.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WEPE im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.