Ethereum Prognose: Bull-Run in 2025? Saisonalität bietet Chance
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Ethereum wertet in den letzten 24 Stunden deutlich gegen Bitcoin auf. Während die wertvollste Kryptowährung der Welt in einem soliden Gesamtmarkt fast 2 Prozent fällt, kann Ethereum im gleichen Umfang steigen. Nun sind jedoch insbesondere die mittelfristigen Prognosen für ETH bullisch. Denn ein Bull-Run in 2025 könnte so richtig dynamisch vonstattengehen. Insbesondere die historische Saisonalität bietet laut Analysten hier eine Chance.
Bullische Saisonalität: Explodiert ETH in 2025 wieder?
Die Saisonalität beschreibt die wiederkehrenden Muster von Kursbewegungen innerhalb bestimmter Zeiträume. Im Kryptomarkt zeigt sich zuletzt der folgende Effekt: Die Performance nach US-Wahlen war historisch besonders stark. So erzielte Ethereum 2021 im Januar eine Rendite von 78 Prozent, während es 2017 31 Prozent waren. Diese Muster verstärken sich oft im Umfeld bullischer Marktbedingungen und durch positive Marktstimmung.
Der Analyst prognostiziert für Ethereum Anfang 2025 ebenfalls eine bullische Phase. Die Historie zeigt, dass die ersten Monate nach US-Wahlen immer positiv verliefen.
#Ethereum Early 2025 will be Bullish
— Titan of Crypto (@Washigorira) December 22, 2024
Historically, the first four months of the year following U.S. elections have always been bullish.
I don’t make the rules. pic.twitter.com/ywR3J9ezb8
In den vergangenen Tagen sorgten dabei temporär Berichte über mögliche Verkäufe von Ethereum durch Justin Sun, den Gründer von TRON und Großinvestoren, für Aufsehen. Marktteilnehmer befürchteten, dass Sun als Großinvestor seine ETH-Bestände liquidiert und damit Druck auf den Markt ausübt. Diese Gerüchte führten zu kurzfristiger Unsicherheit, On-Chain-Daten wurden genau beoachtet. Sun selbst nahm jedoch heute auf X Stellung und stellte klar, dass es sich dabei um Fehlinformationen handelt. Er erklärte, die Transfers seien lediglich interne Umbuchungen zwischen seinen Wallets gewesen und keinesfalls Verkäufe von ETH. Zudem betonte er, dass er langfristig optimistisch gegenüber Ethereum und dessen Ökosystem bleibe.
The rumors circulating online about us liquidating ETH are false. This is simply a transfer of ETH between our different wallets. We remain long-term bullish on the Ethereum ecosystem.
— H.E. Justin Sun (@justinsuntron) December 24, 2024
Krypto Alternative: Flockerz tendiert bullisch, Meme-Coin vor 8 Mio. $
Ethereum zeigt oft Stärke, bevor eine Altcoin-Saison beginnt. Der klassische Zyklus startet mit Bitcoin, gefolgt von Ethereum und schließlich kleineren Altcoins. Eine bullische Prognose für Ethereum im ersten Quartal 2025 könnte darauf hindeuten, dass eine Altcoin-Rallye bevorsteht. Für risikobereite Anleger könnte es daher strategisch sinnvoll sein, sich frühzeitig bei kleineren Kryptowährungen zu positionieren.
Ein innovativer Ansatz im Bereich der Meme-Coins bietet nun möglicherweise risikofreudigen Anlegern eine interessante Chance. Besonders der frühe Einstieg während eines Presales ermöglicht es dann, von niedrigen Preisen zu profitieren. Dezentrale Meme-Coins zeichnen sich dabei durch eine transparente Struktur aus, die den Mitgliedern Mitbestimmung einräumt und dadurch das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Diese Eigenschaft hebt sie von zentral verwalteten Projekten ab und schafft Vertrauen bei den Anlegern. Wer vom Hype rund um Meme-Coins profitieren möchte, könnte einen Blick auf das Projekt Flockerz werfen.
Flockerz basiert dabei auf dem innovativen „Vote-to-Earn“-Ansatz, der es den Token-Inhabern ermöglicht, aktiv Einfluss auf die Entwicklung des Projekts zu nehmen. Teilnehmer werden nicht nur in Entscheidungsprozesse eingebunden, sondern erhalten für ihre Mitwirkung Belohnungen. Dieses Modell fördert die Dezentralität und grenzt sich deutlich von traditionellen Meme-Coins ab, die oft von zentralisierten Akteuren kontrolliert werden. Statt Play-2-Earn könnte Vote-to-Earn zum Krypto-Trend für 2025 werden.
Die Token können über die offizielle Plattform mit verschiedenen Zahlungsmethoden wie Ethereum, Tether, Binance Coin oder Kreditkarte erworben werden. Mit einer angekündigten Preiserhöhung innerhalb von 48 Stunden bietet sich für mutige Anleger eine kurzfristige Gelegenheit, Buchgewinne zu erzielen. Das Projekt hat bisher rund 7,7 Millionen US-Dollar eingesammelt.
Flockerz präsentiert sich als fairer und dezentraler Meme-Coin. Mit einem innovativen Konzept und einem starken Fokus auf Gemeinschaft könnte Flockerz Potenzial haben – zweifelsohne spricht die initiale Nachfrage für sich.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.